Ninja JaJaMaru: The Lost RPGs – im Test (PS4)

1
451
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Für die Verkaufsvariante  wurden die beiden zuvor nur auf Japanisch erhältlichen Ninja JaJaMaru-Abenteuer entfernt, sie sind aber dafür in erstmals lokalisierter Fassung als The Lost RPGs-Download-Doppel zu haben. Ninja JaJaMaru: Ninja Skill Book ist ein rundenbasiertes Rollenspiel alter Dragon Quest-Schule und durch sein behäbiges Tempo ein Fall für Liebhaber. Das Action-­Adventure Ninja JaJaMaru: The Legend of the Golden Castle dürfte ­heute mehr Zuspruch finden: Top-Down-Kämpfe im Zelda-Stil treffen auf eine Oberwelt-Karte und im Vergleich zum Nintendo-Klassiker lineareren Aufbau.

Die Grafik­optionen entsprechen weitgehend denen der üblichen Ratalaika-Emulationen, Komfort-Funktionen wie höhere Gold-Drops oder sogar auf Wunsch unendliche Ressourcen sind eine sinnvolle Ergänzung.

Historisch wertvoll: Man mag den Spielen ihr Alter anmerken, willkommen sind die Lokalisationen aber allemal!

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Tabby
Gast

Wäre natürlich geiler gewesen, wären die beiden Spiele auch noch Teil der anderen Collection.