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Spiel: | Ninja |
Publisher: | Eidos |
Developer: | Core Design |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1998 |
Ninja-Frischling Kurosawa zieht aus, um das Böse zurück in die Hölle zu prügeln. Verpackt in einer blauen Kutte, schleicht er durch zwölf 3D-Level, die sich über vier Welten erstrecken. Auf fest vorgegebenen Bahnen tretet Ihr mit simplen Fuß- und Fausttritten gegen die anstürmenden Gegnerhorden an. Leichter geht’s mit den Wurfmessern: Dank unerschöpflichem Klingenvorrat erledigt Ihr die Bösewichte aus sicherer Entfernung.
Unterwegs gesammelte Handwaffen erleichtern den Nahkampf: Mit einem scharfen Katana benötigt Ihr nur wenige Schwertstreiche, um Euch durch die feindlichen Horden zu schnipseln.
Drei Waffen erlauben eine durchschlagende Spezialattacke: Haltet den Feuerknopf gedrückt, um Klinge oder Keule mit Energie zu laden. Laßt Ihr den Button los, feuert Ihr einen blauen Plasmaball in Eure Blickrichtung. Die mächtige Attacke hat jedoch ihren Preis: Mit jeder Energieentladung verliert Ihr wertvolle Lebenspunkte. Bedrängen Euch zu viele Gegner gleichzeitig, beschwört Ihr ein magisches Feuerwerk : Blitz und Flammen verkohlen alle Monster in Eurem Sichtfeld. Durch das Sammeln mystischer Spruchrollen verbessert Ihr dieses Hokuspokus-Knowhow um maximal vier Stufen.
Erledigte Monster überlassen Euch freundlicherweise ihren gesamten Besitz: Reisschalen und Schinkenkeulen füllen Eure Lebenskraft, Urnen stocken Zauberenergie auf und Goldstücke werden Eurem Konto gutgeschrieben. Überall stolpert Ihr über Schatzkisten – darin verstecken sich neben Münzen und Power-Ups auch Schlüssel, die den Zugang zum nächsten Abschnitt öffnen. Ab und zu werdet Ihr sogar mit einer der begehrten Waffen oder einem Extra-Leben belohnt. Doch Vorsicht: Nicht wenige Truhen sind im Umfeld von tückischen Fallen plaziert.
Am Ende jedes Levels wartet ein dämonischer Endgegner: Zweiköpfige Monster, Riesen-Spinnen und feuerspeiende Drachen erledigt Ihr nur mit einer cleveren Mischung aus Geschicklichkeit und Taktik. Bevor Ihr danach in den nächsten Abschnitt startet, tauscht Ihr das gesammelte Gold bei einem Händler gegen Lebens- und Zauberenergie, scharfe Handwaffen oder ein Extraleben. Außerdem dürft Ihr Laden speichern – kostenlos!