OutRun 2006: Coast 2 Coast – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

6
2745
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Obwohl sich Ende 2004 die Xbox-Fassung von OutRun 2 zu Unrecht kaum verkaufte, hat Sega den Glauben an die Ferrari-Flitzerei nicht aufgegeben und spendiert uns nun mit OutRun 2006: Coast 2 Coast ein neues Vollgas-Epos – diesmal ­zusätzlich für PS2 und PSP.

OutRun 2006 bedient sich aus dem Fundus sowohl des Original-OutRun 2-Automaten als auch der später ­erschienenen Special Tours-Neuauflage­ (kurz SP). Letztere verändert das Fahrmodell geringfügig: Das Nutzen des Windschattens ist ­erlaubt, wodurch das Tempo noch etwas höher wird. Außerdem genießen wackere Piloten 15 neue Etappen, die sich nicht wie beim Vorgänger an ­globalen Orten orientieren, sondern ihre Motive in den USA suchen – entsprechend gibt es sichtlich von z.B. San Francisco, New York oder Las ­Vegas inspirierte Abschnitte.

Bei der Heimkonsolen-Umsetzung bekommt Ihr beide Pis­tenpaletten zu sehen, insgesamt stehen also stolze 30 Kurse zur Verfügung, die je nach Spielmodus auch rückwärts befahren werden. Ebenfalls aufgestockt wurde das luxuriöse Fahrzeugsortiment, in dem sich nun 15 Ferraris aller Baureihen befinden – Anfänger fühlen sich im leichter zu lenkenden Dino wohl, Tempofreaks schwingen sich hinter das Steuer eines Enzos. Fleißigen Spielern bietet sich zudem die Gelegenheit, jedes Vehikel in einer nochmals leistungsstärkeren Tuning-Fassung zu ergattern.

Zurück
Nächste
neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Die Art des Spiels lebt bei der Serie Horizon Chase zwar weiter, aber Sumo Digital haben bei Coast-to-Coast das fantastische Driften der Sega Racers famos eingefangen, und zwar besser, als die ähnlich gelagerten: Solche Racers brauchen laaaange Drift-Kurven!
Ich Spiele es auf Pc ziemlich gerne mit Lenkrad, und zwar regelmäßig, weil es wirklich zeitlos ist.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Outrun 2006 hatte ich leider später zugelegt. Dennoch hat sich gelohnt. Nur schade, daß die Outrun Serie weniger interessiert.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Dieses Outrun ist wirklich super geworden und auch heute noch genauso gut wie damals.

TOKUKAN
I, MANIAC
TOKUKAN

Zeitloses Game! AM2 hat einfach die besten Arcade Racer gemacht… und Sumo Digital hat hier wirklich gute Arbeit bei den Umsetzungen abgeliefert.

schweini
I, MANIAC
schweini

Toller Sound, umwerfende Grafik und tausend Herzchen, das war einfach toll damals.

Remo
I, MANIAC
Remo

Für mich der beste Arcade Racer überhaupt der grafisch auch heute noch ansehnlich ist.