Peglin – im Test (Switch)

0
474
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Gute vier Jahre nach Roundguard (80% in M! 05/20) versucht sich wieder ein Roguelike daran, das ­Pachinko- respektive Peggle-Konzept für Kämpfe zu nutzen. Das Ganze ist in einfacher, aber sympathischer Pixel-Optik in ­Szene gesetzt und der spielerische Kniff funktioniert prima.

Zwar feuert Ihr letztlich einfach nur Kugeln von oben ins mit Pins gespickte Spielfeld, aber die haben alle unterschiedliche Eigenschaften – je mehr Ihr sammelt und auflevelt, desto wirksamere Kettenreaktionen sind möglich. Das macht Laune, allerdings wirkt sich hier der Zufall zwangsläufig besonders stark aus.

Gewitztes Roguelike mit Kämpfen in ”Peggle”-Manier – motivierend, aber teils etwas sehr zufallsabhängig.

Singleplayer79
Multiplayer
Grafik
Sound