Power Drive Rally – im Klassik-Test (Jaguar)

7
433
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Warum diese Umsetzung fast ein Jahr gedauert hat, ist nicht nachvollziehbar: Das 16-Bit-Vorbild wurde praktisch 1:1 übernommen, lediglich Grafik (ein paar mehr Farben) und Sound (ein Kommentator sagt die nächsten Kurven an) hat man minimal aufpoliert.

Spielerisch blieb alles beim alten: Nach wie vor erfreuen wir uns an der guten Steuerung und dem da­raus resultierenden Fahrgefühl und trauern den fehlenden Zwei- oder Mehr-Spieler-Modi nach. Das Extra-Arsenal ist bescheiden sortiert, die Strecken überraschen dafür mit witzigen Zwischenprüfungen. Wer grund­sätzlich alleine spielt und auf solche ”simplen” 2D-Rasereien steht, der wird mit Power­drive Rally glücklich. Besitzer des 16-Bit-Vorbildes oder Multi-Player-Fans lassen die Finger davon und wenden sich lieber dem verwandten Micro Machines ‘96 auf dem Mega Drive oder Super NES eines Freundes zu.

Gut spielbares Rundkursrennen mit 48 scrollenden Strecken, jedoch ohne Zwei-Spieler-Modus. Jetzt mit Online-Reporter.

Singleplayer65
Multiplayer
Grafik
Sound
5 Kommentatoren
genpei tomateZiepgreenwadeDoomguyDPlissken Letzte Kommentartoren
neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

DPlisskenDPlissken
Aktuell Mantis Burn Racing. Kannste nichts falsch machen.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Hatte ich auf dem SNES. War ganz lustig. Auf einmal wars weg, da war der Spaß vorbei…

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ok, da muss man auch erst mal drauf kommen. xD

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

greenwadegreenwade :Ein Kommentator, der die nächste Kurve ansagt, wenn ich den Text richtig deute.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

und was war damals mit online reporter gemeint?

@ DP
es gbt ein micro machines für die xbox:
https://www.youtube.com/watch?v=M9qLrjTebpE

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Heutzutage würde man unter einem “Online-Reporter” wohl etwas anderes verstehen!?;-)

DPlissken
I, MANIAC
n00b
DPlissken

Gibt es was vergleichbares für xbox one?