Seite 1
Spiel: | Timeshock |
Publisher: | Empire |
Developer: | Empire |
Genre: | Geschicklichkeit |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 1998 |
Timeshock ist eine Simulation für den Flipperpuristen: Kein panisches Scrolling, keine wuselnden Polygon-Winzlinge auf dem Spielfeld, sondern eine realistische Pinball-Maschine, wie Ihr sie in jeder besseren Spielhalle findet. Die Detail-Liebe der englischen Entwickler führt bis in das authentische ”Operator”-Menü, in dem Ihr Licht- und Sound-Tests ablaufen laßt, Kugelzahl und Zeitlimits einstellt, sowie umfangreiche Spielstatistiken durchforstet.
Verhindert den Zeitschock: Nur durch Sammeln von vier Kristallsplittern in vier verschiedenen Zeitzonen und anschließendem Gewinn des ”Timeshock Frenzy”-Multiballs stoppt Ihr die vernichtende Antizeit-Reaktion. Neben dieser Hauptaufgabe sammelt Ihr durch ”Quickshots” (über die rechte Außenrampe), ”Awards” (linke Außenrampe) und ”Scans” (Kristall-Loch in der Mitte des Feldes) massenweise Punkte – entsprechende Target-Abschüsse vorausgesetzt. Ladet Ihr durch mehrfache Rampenläufe Eure Zeitmaschine auf 100% und plaziert drei Bälle im Lock, bewegt Ihr Euch per ”Time Travel”-Kristall durch Urzeit, das alte Rom, Gegenwart und Zukunft. In jeder dieser Zonen spielt Ihr unterschiedliche ”Exploration”-Modi wie Dino-Jagd über die Rampen oder Minensuche via LED-Display.
Doch das sind nur die Grundregeln des Profi-Flippers, erst nach vielen Stunden Übung knackt Ihr jede lohnende Combo auf dem prall mit Features gefüllten Interlace-Spielfeld. Anfänger spielen nur mit einem Ball im ”Novice”-Modus mit 120 Sekunden Unverwundbarkeit.
Fand ich damals (für den PC) super.