Quest of Dungeons – im Test (XOne)

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Der Dämonenboss ruft dem tapferen Helden ein ”Yolo!” zu und beschreibt damit eine der Grundregeln von Roguelikes wie Quest of Dungeons: ”You only live once” – wer stirbt, muss das Abenteuer von vorn beginnen. Und gestorben wird in den zufallsgenerierten Kerkern häufig. Das Ganze spielt sich zwar zugbasiert, aber trotzdem zügig: Nur wenn Ihr eine Aktion oder Bewegung ausführt, agieren Eure Feinde. Als Krieger, Magier, Bogenschütze oder Mischklasse stoßt Ihr so Stock für Stock tiefer in den Dungeon vor. Sind Euch Gegner auf einer Etage zu stark, besiegt Ihr schwächere Feinde für Erfahrungspunkte und sucht nach besserer Ausrüstung. Spaßig für wiederspielfreudige Taktiker, frustrierend für Gelegenheitsabenteurer.

Rundenbasierte Dungeon-Touren mit knackigem Roguelike-Aspekt.

Singleplayer6
Multiplayer
Grafik
Sound