Rad Rodgers – im Test (PS4)

2
2883
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Ein unsympathischer Bengel wird in ein Videospiel gezogen, trägt dort seine sprechende Konsole als Rucksack und ballert sich durch eine Handvoll 2D-Stages. Rad ­Rodgers nennt den PC-Plattform-Klassiker Commander Keen ein Vorbild, zitiert aber auch den Arcade-Kracher Metal Slug. Euer Baller­mann verfügt über unendlich Munition und verwandelt sich durch Power-ups kurzzeitig in Granatwerfer oder Mega-Laser, dazu kann Euer Rucksack die ­Metallfäuste sprechen lassen.

Dank Baller-Richtungseinstellung per rechtem Stick könnt Ihr gleichzeitig laufen und rundherum feuern – praktisch angesichts recht vertikal aufgebauter Stages. Rad muss acht weitläufige Welten durchforsten und in jeder vier Schlüssel finden, um den Ausgang zu aktivieren. Eine seltsame Design­entscheidung, die viel Herumlaufen nach sich zieht (eine Karte fehlt) – das passt nicht recht zum wuchtigen Ballern, von dem wir uns mehr gewünscht hätten. Leider sind Design und KI der Feinde schwach – schwere Brocken decken wir meist mit Dauerschuss-Salven vom anderen Bildschirmrand ein, ohne dass sie sich rühren. Technik-Puristen stören sich daran, dass das ­Scrolling nicht flüssig ist.

Immer wieder gibt es kleine Denk- und Suchaufgaben: Wenn Euer Held im Spiel vor einem ­pixeligen Riss im Raum steht, wird sein Rucksack aktiv. Der muss sich dann durch ein 2D-Labyrinth boxen, um das Hindernis zu beseitigen – anfangs ist das eine willkommene Abwechslung, später werden diese Ausflüge zu lange und dröge. Dasselbe gilt auch für die drei vertikalen Hüpf-only-Stages mit dem Pogo-Stick.

Zurück
Nächste
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich hatte den Trailer auf der One gesehen und war am Überlegen es zu kaufen.
Der Trailer macht auf jeden Fall lust auf mehr.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Der Humor gefällt mir super
Die Grafik dagegen überhaupt nicht..kein Charme..sofern es bei mir in die smartphone grafik geht bin ich raus..ganz egal ob indi triplea oder sonst was
Dann lieber owlboy Grafik die hat Charme