Ragnarock – im Test (PS VR2)

0
511
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Simpler gestrickt als beim mehr auf Realismus setzenden Kollegen Drums Rock geht es hier zu: Ihr nehmt die Rolle des Vortrommlers auf einem Wikingerschiff ein und haut auf vier Pauken, um die Crew zum schnelleren Rudern anzutreiben.

Das funktioniert ordentlich, wirkt aber doch nicht so präzise wie bei anderen Titeln, zumal es auch kaum Feinheiten im Ablauf gibt. Dafür ist die Cartoon-Optik gefällig, die 38 Lizenzsongs passen überwiegend zum Ambiente und Duelle gegen andere Spieler sind möglich – aber gegenüber den musikalischen VR-Konkurrenten paddelt Ragna­rock doch etwas hinterher.

Unkompliziertes Trommel-Musikspiel mit Charme und ordentlicher Songliste, aber wenig Anspruch.

Singleplayer69
Multiplayer
Grafik
Sound