Rise 2: Resurrection – im Klassik-Test (PS)

8
998
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Nach dem stümperhaften Debüt der Mirage-Roboter in Rise of the Robots setzen die prügelnden Blechdosen zum Revival an: 17 spielerisch und grafisch gefürchtete Metallschläger stellen sich zum futuristischen Turnier – gnädigerweise sind diesmal alle anwählbar. Die reichhaltige Kriegerauswahl ist jedoch die einzige Verbesserung: Die undurchschaubare Kollisionsabfrage und das lahme Kampfverhalten Eurer Metallkrieger wurden anstandslos aus dem ersten Teil übernommen, die pixlige und rucklige Grafik läßt MAN!AC-Testsklaven wehmütig vom Super Nintendo-Vorgänger schwärmen. Den Gegner-IQ zählt Ihr an einem Greifarm ab, für den schnellen Druck auf die Mute-Taste sorgt der grunzende Digi-Ringsprecher. Dafür heitern ungewollte Gags die Stimmung auf: Die grammatikalisch wie rhetorisch blamablen deutschen Bildschirmtexte sorgen für einige Lacher.

Ab auf den Schrottplatz: Grauenhafte Roboterprügelei mit Pixelgrafik, popliger Kolli­sionsabfrage und lahmer Steuerung.

Singleplayer25
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@lando Spielte hier auch eher auf das Ur-KI an (welches beim One-KI enthalten war). Die Neuauflage ist für zwischendurch tatsächlich ganz launig, auch wenn der Welteroberungs-Modus ekelhaft mit P2W-Kram durchzogen ist.

Lando
I, MANIAC
Lando

Killa Instinckt auf der One find’ch gut. :> Rise 2 nicht. 🙁

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Damals für den PC recht ausgiebig gespielt, es gab sogar Finisher u.ä. Schabernack – war zu zweit ganz witzig, die KI im Einzelspieler-Modus war allerdings recht fragwürdig und ausgewogen waren die Kämpfer auch kein Stück – vergleichbar also mit “Killer Instinct” ;D *duckundweg*

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ein Verbrechen…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

habs mir mit nem kumpel gekauft in der Hoffnung es wäre besser als der Vorgänger.
Ausgiebig gezockt,die ersten 5 minuten.
So lang dass ich nicht mal mehr weiss ob wir es uns für die Playstation or Amiga cd32 geholt haben.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Muß ich haben!???

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Dass die von Rise of the Robots n Nachfolger produziert haben … ?

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Zum ? ich hab’s damals mal Probe- gezockt! Noch schlechter gehts nimmer !