Meinung & Wertung
Thomas Nickel meint: Superflüssig animierte Sprites, knallige Farben und ein toller Pop-Soundtrack sorgen für beste Prügelstimmung und tragen durch die ersten Bildschirme. Dort ist die Angriffs-Auswahl noch überschaubar, aber sobald Ihr ein paar mehr Aktionen im Repertoire habt, steigt auch der spielerische Gehalt, und spätestens beim zweiten Bosskampf werdet Ihr voll gefordert. Gerade die Bossduelle können allerdings für Frust sorgen: Auch mit der richtigen Taktik sind die Endgegner hart. Ein volles Inventar mit lebensauffrischender Nahrung ist für Solo-Spieler fast Pflicht, auch wenn sich die Schwierigkeit in der zweiten Spielhälfte gut einpendelt. Gerade zu zweit erwartet Euch eine bunte, alberne, poppige Klopperei, die dank Charakterprogression langfristig motiviert.
Knallbunt-poppige Pixel-Straßenschlägerei mit spielerischem Anspruch und viel Humor.
Singleplayer | ![]() | 85 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Bei ner Retail-Versionen um die 30 Euro würde ich auch schwach werden.
Vlt später nochmal ne Retail Version?
Wenn ja könnte ich schwach werden
@nightrain Ja, “Outer Worlds” wäre auch so ein Fall. Ohne Day-One-Patch gibt’s nur eine fehlerbehaftete Version. Wenn ich da an mein ungepatchtes “Final Fantasy XV” (PS4) denke, weil ich zum Release-Zeitraum umgezogen bin und kein Internet hatte, wird mir schlecht: Performance-Probleme mit Sprüngen in den 10er-FPS-Bereich, einer Diashow gleich. Das hat echt keinen Spaß gemacht. 🙁 Bei “Outer Worlds” gehe ich doch stark von einem baldigen Sale aus. Spätestens im Dezember ist das Game digital mit Sicherheit um die 10 bis 15 Euro günstiger. Allerdings vermutlich nur via PS Plus. :/
Ich hab schon Bock drauf, aber 30€ ists mir nicht wert. Sobald der Preis auf 15€ geht werd ich aber wohl zuschlagen.
@Lando: Ist heute ja leider schon wirklich so. Überlege derzeit wegen Outer Worlds, weil es da ja einen ziemlich dicken Day-One-Patch geben soll. Einzig dass die Digi-Verison nen 10er mehr kosten soll, als die Retail überall zu bekommen ist, hält mich ab.
@Edit: Huch, was ein Preissprung. Jetzt doch selbst bei Amazon für 59,irgendwas … o_O
Manchmal könnte ich mich selbst ohrfeigen. Ich habe das Spiel vor gefühlt fünf Monaten auf Limited Run bestellt. Für umgerechnet 49.99 Euro. Nur, um eine Plastikverpackung und ein physisches Spiel in der Hülle zu haben, das sowieso immer wieder nachgepatcht wird. Wenn wir ehrlich sind: Welches Spiel ist heutzutage noch bei physischem Kauf komplett? Also ohne Day-One-Update, etc.? Online kostet das Game weniger als die Hälfte. Vielleicht wäre es wirklich langsam Zeit, sich zu überlegen, komplett auf Digital umzusteigen. 🙁
So manche Aussagen aus dem Test, wie
“Zu Beginn des Spiels sind die Schlagvarianten noch überschaubar, aber je mehr Gegner Ihr vermöbelt, desto höher steigt Euer Level und Ihr lernt neue Manöver.”
“Ebenso könnt Ihr die Moneten auch zum nächsten Dojo tragen und dort in neue Aktionen investieren…”
“… Immer wieder lauft Ihr mal zurück, nehmt eine Nebenaufgabe an oder haut einfach nur ein paar Gegner weg, um die Geldbörse aufzufüllen.”
lesen sich für mich nach Grinding. Wie hoch ist der Grindfaktor?