Rockstar Games präsentiert Tischtennis – im Klassik-Test (360)

6
5987
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Anfang März war vor der Präsentation eines neuen Spiels der GTA– und Midnight Club-Schöpfer Rockstar die Spannung groß: Welche Sensation könnten die notorischen Geheimniskrämer wohl in der Hinterhand haben? Als die Katze aus dem Sack gelassen wurde, glaubten viele erst an einen verfrühten Aprilscherz – eine Ping-Pong-Simulation sollte es sein. Abgesehen vom (aus Markenschutzgründen) ­etwas unhandlichen Namen Rockstar Games präsentiert Tischtennis ist das Vorhaben jedoch ernst zu nehmen: Da Rockstar-Boss Sam Houser ein großer Fan des Sports ist, wurde kurzerhand beschlossen, dass es endlich eine akkurate Versoftung geben muss – und um den Anspruch auf größtmöglichen Realismus umzusetzen, landete die Entwicklung auf der aktuellsten Hardware in Form der Xbox 360.

Rockstar Tischtennis konzentriert sich auf das Wesentliche: So findet Ihr skurrile Sportler ebenso wenig wie Optionsfluten voller unnötiger Gimmicks. Statt teurer Lizenzspieler ­stehen elf erfundene Athleten, die sich in ihren ­Anlagen deutlich voneinander unterscheiden: Neben eigenen Werten in den Kategorien Spin, Aufschlag, Kraft und Präzision haben alle Profis spezielle Vorteile wie z.B. gute Beinarbeit, Reichweite und spezifische Lieblingsschläge – selbst Details wie die bevorzugte ‘Penholder‘-Griffhaltung bei Asiaten wurden berücksichtigt. So eignet sich der Chinese Liu Ping gut für aggressive Attacken, während der Schwede Jesper unaufmerksame Gegner mit ­einer gewaltigen Vorhand vom Tisch fegt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Das Spiel hat mich nicht sonderlich lange fesseln können, aber ich besitze immer noch den Tischtennis-Ball mit dem Logo des Spiels drauf. Der wurde auf der Games Convention 2007 anlässlich des Wii-Ports verschenkt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bei der internen Pitch-Runde für das Spiel, gemessen am sonstigen Output von Rockstar, wäre ich gerne dabei gewesen 😅

schweini
I, MANIAC
schweini

Was eine Überraschung das war. Ich habe nur nie kapiert wie man das spielt 🤷🏼‍♂️

Revan
I, MANIAC
Revan

Bei mir wars anders. Hab mir das Spiel aufgrund der durchweg guten Bewertungen geholt und mich Zeit meines Lebens gefragt, wie man sowas triviales nur so abfeiern kann 😅

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das erste Next Gen Rockstar Spiel. Da zeigt, zu was die Edge Engine kann.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Ich spiele kein Tischtennis. Die Sportart interessiert mich nicht besonders – ABER! Das Game hier ist spitze!! Habs gerne gespielt. Schade gabs nie einen Nachfolger.