Rocky Legends – im Klassik-Test (PS2)

5
891
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Mit Rocky Legends beschert uns Ubisoft den Nachfolger zur überraschend guten Filmversoftung Rocky. Erneut nimmt der Story-Modus die zentrale Rolle im Spiel ein. Diesen könnt Ihr nicht mehr nur mit dem Titelhelden bestreiten, sondern auch mit Champion Apollo Creed, Clubber Land alias Mr. T oder der russischen Kampfmaschine Ivan Drago. Nette Trainingsspiele, viele ­Original­schauplätze, der bekannte ­Sound­track sowie die verbesserten Zwischensequenzen mit stimmiger deutscher Synchronisation fangen die Film-Atmosphäre gut ein.

Dank präziser Steuerung gehen die arcadelastigen Faustkämpfe stets flott von der Hand. Im Gegensatz zur Xbox-Fassung leidet die Grafik der PS2-Version unter deutlichem Kantenflimmern. Besitzer des Vorgängers sollten sich allerdings überlegen, ob die mitgelieferten Boni wie Filmtrailer oder Boxerbiographien einen erneuten Kauf lohnen, da sonst wenig Neues geboten wird. Alle anderen Boxsport- oder Rocky-Fans dürfen sich mit Legends bedenkenlos einen Kindheitstraum erfüllen.

Dezent überarbeiteter Nachfolger, der das Flair der ”Rocky”-Filme nach wie vor gut einfängt.

Singleplayer76
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Hab nur den Vorgänger gespielt… damals auf Gamecube.
Finde das es ein spaßiges Boxspiel ist, genauso wie die Filme.
Realismus muss man woanders suchen und kann aufgrund der Vorlage, auch niemand ernsthaft erwarten

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Na Clubber Lang is President of Clubber Land. 🙂

Gast

Wer ist Clubber Land? Der heißt Clubber Lang! Den Vorgänger fand ich ganz gut, auf diesen Teil habe ich dann verzichtet. Die späteren Fight Night-Spiele finde ich bis heute sehr gut, wahrscheinlich die besten Box-Spiele, die ich kenne. Vor allem Fight Night Round 2 habe ich damals mit Freunden rauf und runter gespielt. Rocky war spielerisch bei Weitem nicht so genial, aber die Lizenz hat natürlich einiges wettgemacht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Habe den Vorgänger für den GC und RB für die psp
Machen beide wenn man sich drauf einlassen kann ordentlich Spaß hin und wieder

cocineroA
I, MANIAC
cocineroA

Hier denke das gleiche…” xbox version” wurde schon getestet…ps2 kantenflimmern aha….