Roland Garros 2005 – im Klassik-Test (PS2)

0
553
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Namco beschert PS2-Filzball­jüngern das obligatorische jährliche Smash Court Tennis-Update. Diesmal wurde der Serienname mit einem ‘Powered by‘-Schriftzug versehen und in den Untertitel abgeschoben. Terminlich geschickt heißt der jüngste Spross Roland Garros 2005 – schließlich steht das gleichnamige französische Grand-Slam-Turnier vor der Tür.

Getan hat sich zum Vorgänger Pro Tournament 2 herzlich wenig, sogar das Sprachsample im Titelbild verkündet noch den alten Namen: So wurde eine Hand voll der 16 Tennis­profis in die Wüste geschickt und durch frische, aber weniger illustre Namen ersetzt. Als auffälligste Neuerung dient das skurrile ‘Bomben-Tennis‘, das zu einer Gimmick-Runde einlädt: Während der Ballwechsel rollen wuchtige Knallkörper auf das Spielfeld und detonieren nach Ablauf ­eines Countdowns – wer den anderen sprengt, erhält einen Punkt. Ansons­ten fallen kosmetische Änderungen und Kürzungen auf: Im Arcade-Modus tretet Ihr nur noch auf den verschiedenen Sandplätzen von Roland Garros an und nicht mehr bei allen Grand Slams. Bei der Karriere strich man die gewitzte ‘Highlight‘-Variante des ­Vorgängers, auch die 60-Hz-Option wurde wegrationalisiert.

Zurück
Nächste