RTL Skispringen 2005 – im Klassik-Test (PS2)

1
812
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Pünktlich wie jedes Jahr beweist Ihr auch diesen Winter mit RTL Skispringen 2005 Euer sportliches Geschick: Die deutschen Entwickler tragen zwar nun den schickeren Namen ‘49 Games‘, dahinter stecken aber weiterhin die gleichen VCC-Köpfe wie bisher. Entsprechend sind Skisprung-Veteranen sofort wieder mittendrin im Spiel, denn allzuviel hat sich nicht geändert. Am auffälligsten gerieten zwei Neuerungen: Wer noch nie über eine Konsolenschanze ging, kann sich endlich von einem sehr ausführlichen Tutorial einweisen lassen. Außerdem wird der steten Entwicklung zum Ganzjahressport Rechnung getragen, womit sich zu den 39 Sprungstätten nun auch sechs Sommerschanzen hinzugesellen – letztlich zwar ‘nur‘ eine optische Sache, aber gut für die Abwechslung.

Ansonsten geht Ihr wie gehabt aktiv als Einzelspringer oder in der ­überwiegend passiven Rolle eines Teamchefs für vier CPU-Springer in den Weltcup und sorgt Euch nebenbei um Ausrüstung, Training und passende Wachsmischung.

Wer mag, mehrt nebenbei sein ­Kapital durch Wetteinsätze oder nimmt an einer gelegentlich ange­botenen Quizshow teil.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Tabby
Gast

Ich mochte die Reihe schon seit seeligen PSX- Zeiten, gerade mit Freunden war immer ne Menge Spaß vorprogrammiert.