Savage Reign – im Klassik-Test (Neo Geo)

7
2034
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Kaum haben wir dem Obermotz von Fatal Fury 3 gezeigt, warum er sich nicht mit der MAN!AC-Prügel-Equipe anlegen sollte, läßt SNK eine neue Gang auf uns los. Savage Reign heißt der letzte Mega-Schock aus Japan, der Euch zehn Martial-Arts-Spezialisten zur Wahl stellt.
Die Ähnlichkeiten zu Street Fighter 2 sind natürlich rein zufällig: Der Karate-Freak Hayate sieht aus wie der Zwillingsbruder von Ryu und Eagle läßt sich die Haare bei Guiles Friseur schneiden. Auch die Special Moves erinnern an den Klassiker – wobei sich SNK aber auch am eigenen Fatal Fury bedient hat. Trotzdem blieb den Designern genug Speicherplatz, um ihre eigenen Ideen zu realisieren. Neben Hayate und Eagle treten nämlich acht weitere Fighter an: Joker, ein gar nicht komischer Zirkus­clown, der mit Spielkarten nach Euch wirft und Mezu, ein Ninja mit Vierfach-Stahlklinge.

Die weib­liche Fraktion vertritt Gymnastiklehrerin Carol, aus dem Kindergarten hat der kleine Nicola seine Frisbee mitgebracht. Gozu, der Mann aus der Flammenwelt, verbirgt sein verkokeltes Gesicht hinter einer Gasmaske, während sich der alte Greis Chung in der Mitte eines Kampfes mächtig aufregt und zum Berserker mutiert. Fehlen noch zwei Vertreter der Hau-Drauf-Clique: Gordon, ein fetter Polizist und King Lion, Ritter ohne Furcht und Adel. Jede Spielfigur bringt eine Waffe mit ins Spiel, die sie auf Befehl einsetzt: King Lion stürmt mit seinem meterlangen Schwert los, Carol wirft ihren roten Gummiball auf den Gegner. Soweit nichts Weltbewegendes, aber für eine neue Idee sind die SNK-Designer doch gut: Auf Knopfdruck springt Eure Spielfigur in den Hintergrund oder in den ersten Stock, um den Gegner von oben mit Specials oder Fußtritten zu malträtieren. Folgt Euch der Feind, geht Euer Kampf auf einer Empore oder einem Felsen weiter.

Zurück
Nächste
neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@Rudi
🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Der Nachfolger Kizuna Encounter finde ich umso spannender.
Gilt das erste Beat em´Up mit Partner Tausch und das teuerste Spiel das Videospiel – Geschichte.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

NeoGeo war wohl die coolste Konsole ever. Ein Klopper nach dem anderen. 😛

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Neo Geo war wohl die langweiligste Konsole ever. Ein Klopper nach dem anderen.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Das Spiel kannte ich nur von den Tests die ich gelesen hatte. Da die Auswahl in den Bereich so groß war.

Reichte es eigentlich, wenn man Samurai Showdown II und KoF ´94 besass. 🙂

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Damals nen gutes Spiel und sehr eigenständig.
Macht aber z.B. Gegen Fatal Fury 3 keinen Stich.

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Tolle Optik ?? Leider nie gespielt weder Arcade oder aufm Neo Geo!