SEGA 3D Classics Collection – im Test (3DS)

0
989
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Nach gefühlt endloser Wartezeit hat sich Sega endlich erbarmt, auch uns Europäer noch mit der 3D Classics Collection in Modulform zu beglücken. Die unterscheidet sich inhaltlich nicht von der schon seit Längerem in den USA erhältlichen Fassung und enthält eine auf den ersten Blick recht willkürlich anmutende Oldie-Auswahl. Grund dafür ist, dass es in Japan zwei Sammlungen gibt und wir im Westen nur die zweite davon bekommen. Vor der wiederum sind fünf der zehn enthaltenen Spiele schon länger auch als Einzeldownloads für je 5 Euro im eShop verfügbar: Galaxy Force II, Thunder Blade, Altered Beast, Sonic the Hedgehog und Fantasy Zone II W. Erstmals bei uns zu haben sind dagegen die vergnügliche Offroad-Flitzerei Power Drift, der sympathische Knobler Puyo Puyo 2, die beiden Master-System-Spiele Street Maze (seinerzeit für das 3D-Brillen-Zubehör entwickelt) und Fantasy Zone II sowie als versteckter Bonus die Master-System-Variante von Fantasy Zone

Die sonst bei Retro-Sammlungen üblichen Beigaben wie Anzeigen- und Anleitungsscans spart sich Sega. Dafür wird bei der Emulation der Oldies kein Aufwand gespart: Für die Automatenumsetzungen gibt es viele Gimmicks wie alternative Ansichten mit den Gehäuserändern, eine zuschaltbare Spielhallen-Soundkulisse und alle möglichen Schwierigkeits- und Steuerungseinstellungen. Die Heimkonsolen-Titel wiederum lassen sich auch ganz traditionell mit einem Röhrenfernseher-Bildschirmfilter und Scanlines genießen.

Zurück
Nächste
Kahlmoix
I, MANIAC
Kahlmoix

Power Drift *seufz* so manche Mark und Stunde im Automaten versenkt als kleener Pifke…Sowas als “”Neu”” für ne gängige Konsole….*träum*

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Power Drift fand ich auf dem C64 immer super, war leider auch sauschwer.

Gast

Normalerweise gehört Sega über das Knie gelegt und der Arsch versohlt.Warum?Weil Sie so unwissend sind,was deren eigene Spiele angeht wie wahrscheinlich nicht mal Casual Player sein könnten.Ich kann mir nicht erklären warum man nicht eine Kassette rausbringt für 3d Klassiker wie z.B. Street of Rage 1-3 3d für 29,95€,dann Shinobi 1-3 3D oder Sonic.Nein man geht her online und haut Streets of Rage 1-2 raus und was fehlt bis heute? ja genau,da kann einer auch nicht zählen oder zumindest versteht er nicht das Fans auch den 3 wollen.Dann wundern sie sich über schlechte Bewertungen und Abverkäufe.Das ist sehr schade!

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Wenn sie Power Drift einzeln als Download anbieten, schlage ich zu. Ansonsten habe ich schon längst die Perlen der Collection auf meiner Karte und die Gurken brauche ich nicht zusätzlich auf Modul.