Seven Pirates H – im Test (Switch)

5
1488
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Beim inzwischen vierten Teil der Genkai Tokki-Serie steht der bereits dritte Genrewechsel an: Nach Kartenspiel-Gefechten zum Auftakt und danach zwei Dungeon Crawlern in Etrian Odyssey-Manier geht Seven Pirates H auf eine Rollenspiel-Seefahrt.

Spielerisch dienen dabei unverkennbar japanische Kollegen wie Neptunia als Vorbild: Mit der Anführerin Eurer Truppe erkundet Ihr in Echtzeit 3D-Areale und erkennt Gegner schon von Weitem, die dann bei typischen Rundenkämpfen besiegt werden wollen. Das Seefahrt-Konzept kommt auf der Oberwelt zum Tragen, wo Ihr mit einem Schiff das Meer erkundet, neue Bereiche ansteuert, Helfer sucht und Handel sowie Team­organisation betreibt.

So weit, so klassisch – aber serienüblich natürlich angereichert mit einer satten Portion Softsex. Während die Story noch überraschend zahm ausfällt, halten die menschliche Kapitänin und die Monstergirl-Crew ihre spärlich verdeckten Schauwerte ständig in die Kamera, auch an obligatorischen ”Panty Shots” während der Kämpfe wird nicht gegeizt. Zudem kommt als besonderes Gimmick den Oberweiten eine tragende Rolle bei der Charakter­entwicklung zu: Fähigkeiten werden nämlich nicht einfach so durch Levelanstiege verbessert, sondern mittels ”Booby Training” durch Massage-Aktivitäten – auf Wunsch auch per Touchscreen. Das wirkt sich je nach Wert-Kategorie auch auf Größe und Aussehen des Körperteils aus: Von flach bis Basketball reicht das Busenform-Spektrum.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@tekwin Kannst Online nachbestellen oder die M! Games App nutzten.

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

@max-snake Danke für den Hinweis!

Habe mir die Maniac schon lange nicht mehr gegönnt. Früher, d.h. seit der Erstausgabe, habe ich die Maniac ca. 10 Jahre lang regelmäßig und lückenlos gelesen bzw. gekauft. Dann werde ich jetzt mal wegen des Artikels zum Kiosk dackeln – auch wenn Ulrich und mich niemals mehr etwas verbinden wird. Außer der Liebe zu Videospielen natürlich. ?

@tabby Der Einzige, der in diesem Thread bierernst geworden ist, bist Du. ?

/edit
Habe nicht gesehen, dass die genannte Ausgabe nicht aktuell ist. ?

Tabby
Gast

Vielleicht sollte man im Reich der Videospiele auch nicht alles so bierernst nehmen, in anderen Genres gibt es zB. Mord und Totschlag.
Ich wollte mir eigentlich sogar die Spezial Edition von Seven Pirates kaufen, hab mich dann aber dagegen entschieden und mir lieber The Centennial Case gekauft.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@tekwin Ich gebe dir ein Tipp. In der M! Games Ausgabe 277 gibt es Extended “Zu jung für Deutschland.”comment image

In der Digital Ausgabe gibt es umsonst.

Mehr will ich nicht darüber reden. Viel dank.

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Mich interessiert brennend, mit welchen Argumenten ein Spieler seine Lust auf solche Machwerke verteidigt. ?