SimCity 2000 – im Klassik-Test (PS)

2
2272
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Auch zwei Jahre nach dem PC-Debüt kann sich keine andere Wirt­schafts­simulation mit Sim City 2000 messen. Die Play­station-Umsetzung hält sich mit identischer Grafik und Optionspalette an das Original: Als Bür­ger­meister gründet Ihr entweder eine neue Stadt auf jungfräulichem Ter­rain oder wählt aus vorgefertigten Szena­rien: In zwanzig Welt­städten der Ge­genwart und nahen Zukunft wüten Na­tur­­katas­tro­phen, der Mob oder gar Al­iens. Mit küh­lem Blick und flinker Ent­schei­dungs­gabe versucht Ihr aus dem Chaos eine funktionierende Metropole zu bilden.

In beiden Spiel­varianten stehen Euch alle erdenklichen städtebaulichen Maß­nah­men zur Ver­fügung. Neben Stra­ßen, Büro-,Geschäfts- und Privat­ge­bäu­den finden Kenner des Vorgängers Sim City in U-Bahnen und alternativen Kraft­wer­ken neue Spiel­elemente. Später tauchen zudem High-Tech-Hochhäuser und Fab­ri­ken auf, wie Ihr sie noch nie zuvor gesehen habt. Doch trotz des 2000-Zu­satz spielt Ihr nicht nur in der Zukunft, sondern könnt auch über den Städte vergangener Jahr­zehnte grübeln. Laßt Umsicht walten: Auch wenn Ihr Eure Steuerzahler nur als herumflitzende Autos und Bahnen zu Gesicht bekommt – sie bekommen jede Ver­änderung mit und quittieren Miß­managment mit Abwanderung!

Zurück
Nächste
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Wurde das nicht so furchtbar lahm, wenn die Stadt richtig gross und bebaut wurde?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

nicht zu simpel, nicht zu komplex. mein liebings sim city!