Ski Jumping Pro VR – im Test (PS4)

0
1837
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Seit seligen RTL-Zeiten auf der PS2 gab es kein Skisprung-Spiel mehr auf Konsole – Kalypso ändert das nun mit der Portierung eines Smartphone-Spiels. Auch wenn der Ursprung nüchtern und der Preis stattlich ist, kommt das sportliche Geschehen in VR glaubwürdig rüber und entfaltet etwas Tiefe, auch wenn Ihr letztlich einfach nur Schanzen runterspringt.

Durch die vielen Austragungsorte, den einfachen, aber motivierenden Karrieremodus und die gar nicht so einfache, auf gutes Timing und feinfühlige Balance ausgelegte Steuerung werden Freunde des Sports motiviert, länger dranzubleiben.

Schlichte, aber gelungene VR-Umsetzung des Wintersports, die Fans ordentlich unterhält.

Singleplayer67
Multiplayer
Grafik
Sound