Spiel: | Snood |
Publisher: | Digital Sales |
Developer: | Rebellion |
Genre: | Denken |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 2002 |
Bekennender Bust-A-Move-Fanatiker trifft billigen Vollpreis-Clone: Schon die auf der Verpackung vielgepriesene Vergangenheit von Snood lässt Böses erahnen. Das Spiel gibt’s nämlich als 15 Dollar teure PC-Sharewareversion bzw. kostenlosen Download im Internet – angeblich vier Millionen User sollen sich die Puzzelei schon auf ihre Rechner gezogen haben. Als Gratis-Zeitvertreib mag Snood auch durchgehen, in der abgespeckten, zirka hundert Levels langen GBA-Variante ist der Titel aber gelinde gesagt Kundenverarsche. Grafisches Simpel-Design ohne den Charme des Taito-Vorbilds ließen sich noch verschmerzen, wenn wenigstens Optionalität und Umfang stimmen würden.
Tun sie aber nicht: Spielt im ‘klassischen’ Modus einen Zufallsbildschirm, besteht bei der ‘Reise’ fünf Levels in ansteigender Schwierigkeit oder zockt je 50 Sets in der Puzzle- (mit begrenzter Zahl bunter Geschosse) bzw. Zeitvariante (mit Sekundenlimit). Das war’s – KI-Charaktere für ein Duell fehlen ebenso wie jegliche Innovation. Und ein menschlicher Gegner benötigt auch noch ein eigenes Modul – Frechheit.
Unverfrorene, primitive ”Bust-A-Move”-Kopie mit billiger Optik und geringem Umfang.
Singleplayer | 30 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Es gibt nur eine Puzzle Bobble alias Bust – A – Move.