Snood – im Klassik-Test (GBA)

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Bekennender Bust-A-Move-Fana­tiker trifft billigen Vollpreis-Clo­ne: Schon die auf der Verpackung vielgepriesene Ver­gan­genheit von Snood lässt Bö­ses erahnen. Das Spiel gibt’s nämlich als 15 Dollar teure PC-Share­ware­version bzw. kostenlosen Download im Internet – angeblich vier Millionen User sollen sich die Puzzelei schon auf ihre Rech­ner gezogen haben. Als Gratis-Zeit­vertreib mag Snood auch durchgehen, in der abgespeckten, zirka hundert Levels langen GBA-Vari­ante ist der Titel aber gelinde gesagt Kundenverarsche. Grafi­sches Simpel-Design ohne den Charme des Taito-Vorbilds ließen sich noch verschmerzen, wenn wenigs­tens Op­tionalität und Um­fang stimmen wür­den.

Tun sie aber nicht: Spielt im ‘klassischen’ Mo­dus einen Zufallsbildschirm, besteht bei der ‘Reise’ fünf Levels in ansteigender Schwierigkeit oder zockt je 50 Sets in der Puzzle- (mit begrenzter Zahl bunter Ge­schos­se) bzw. Zeitvari­ante (mit Sekun­denlimit). Das war’s – KI-Charak­tere für ein Duell fehlen ebenso wie jegliche Innova­tion. Und ein menschlicher Gegner benötigt auch noch ein eigenes Modul – Frechheit.

Unverfrorene, primitive ”Bust-A-Move”-Kopie mit billiger Optik und geringem Umfang.

Singleplayer30
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es gibt nur eine Puzzle Bobble alias Bust – A – Move.