Sonic Rivals 2 – im Klassik-Test (PSP)

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Vielleicht sind die Jungs von Backbone Entertainment ja nette Leute – ich kann sie aber nicht ausstehen. Drei uninspirierte Death jr.-Teile gehen auf ihre Kappe, jetzt liefern die Wiederholungstäter den mittelprächtigen Nachfolger zu ­Sonic ­Rivals ab.

Das Grundkonstrukt ist identisch zum Vorgänger: Ihr saust durch 2D-Levels (nur die Grafik ist 3D) und versucht, vor Eurem Rivalen ans Ziel zu kommen. Zwischendrin lockern Bossfights das Geschehen auf. Neu sind die Mario Bros.-inspirierten Versus-Kämpfe – wegen lahmer ­Attacken und unverständlicher Tode werten sie das Spiel aber nicht auf. Beim Rest gilt noch mehr als bei Teil 1: Unfaire Gegner und frustige Stellen torpedieren die rasante Hatz.

Singleplayer60
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Tabby
I, MANIAC
Tabby

Grafisch fand ich beide Rivals echt nice auf der PSP, aber spielerisch waren die doch ziemlich schlecht.
Ich fand zu der Zeit Sonic auf dem DS um Welten besser.