Sonic Rush – im Klassik-Test (DS)

5
881
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Verdammt, die wertvollen Chaos­-Emeralds sind verschwunden! Das sieht nach einer Aufgabe für den schnellsten Igel der Videospielwelt aus. Also stürzt sich die erfahrene Spaßkugel abermals in knallbunte 2D-Welten – mit High-Speed geht’s durch abgedrehte Loopings, senkrecht die Wand runter oder schon mal kopfüber durch Korkenzieherspiralen. Wie von der Tarantel gestochen packt Sonic den Dash-Move aus: Ein zusätzlicher Geschwindigkeitsschub kata­pul­iert Euch von einem Screen auf den anderen, öffnet versteckte ­Bonusrunden oder fegt eventuelle Hindernisse gnadenlos vom Schirm.

Erwischt Euch mal ein Gegner – halb so wild, Ihr habt ja fleißig goldene Ringe aufgesammelt. Kniffliger ­wird’s, wenn Dr. Robotniks Metallmonster zum Boss­duell fordern: Schicke 3D-Effekte garnieren die ­taktischen Scharmützel – versucht, den bösen Buben auf die Blechschädel zu springen. ­Alternativ heizt Ihr mit Blaze, einem frechen Miezekätzchen, durch die vielfältigen Areale. Spielerisch nehmen sich die Lady und der blaue Blitz nicht viel.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Von den dei Rush-Teilen hab ich nur den dritten (das DS Colors ist ja im Prinzip der dritte Teil). Kann mir jemand in der Runde sagen, ob einer der drei Teile reicht, oder ist der erste viel besser/ganz anders?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich glaube, dass ist der Teil, in dem ich in der doofen Gleiter-Welt nie weiterkam… Mitunter recht eigenartiges Level-Design.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich liebe die 2D-Sonic-Spiele seit Mega Drive und Master System. Es gibt nur wenige Spiele, die ich in all den Jahren gespielt habe, die mir derart gut gefallen haben.

Die GBA und DS-Teile dagegen haben mir nie gefallen. Der ganze Stil, wie die Spiele aussahen und die Levels, war warum auch immer nie was für mich, anders als z.B. Sonic Mania, welches wieder den gleichen Charme hatte, wie damals auf dem Mega Drive.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Das war mein einziges Sonic.
Die MD Versionen habe ich dann später mal nachgeholt aber dieser DS ableger war richtig geil.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Pfeilschnelle Hüpfspiel und bessere Überblickt. Die Musik von Jet Set Radio Komponist Hideki Naganuma geht ins Ohr. Top.