Space Invaders – im Klassik-Test (PS)

0
530
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Stephan Freundorfer meint: Na, da hätte man mehr aus dem Thema machen können. Ideen wie Power-Ups und Endgegner sind zwar nett, aber weder neu noch ruhmreich. Activi­sions Space Invaders bietet biedere und angegraute Welt­raumaction, die selbst den harten Retro-Fan nicht lange am Joypad fesselt. Auch Grafik und Sound bleiben der Mittelmäßigkeit treu, kein knackiger Sound­track verwöhnt die Ohren, keine bombastischen Explo­sionen erfreuen das Auge. Für ein Voll­preisprodukt ist mir das simple Geballer ein bisschen zu dürftig. Dabei hätten sich die Entwickler doch nur mal das hauseigene Asteroids oder Taitos Arcade-Update Space Invaders 95 anschauen müssen, um zu sehen, wie man alte Konzepte ordentlich umsetzt. Schade, wieder ein billig runderneuerter Klassi­ker mehr.

Klassisches Shoot’em-Up ohne Langzeitappeal: Trotz dezenter Verbesserungen frei von Inno­vationen und Überraschungen.

Singleplayer59
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste