Space Invaders – im Klassik-Test (PS)

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Über 20 Jahre sind ins Land gegangen, seit Taitos Alien-Armada zum ersten Mal aus dem All angerückt kam, um die Erde zu vernichten. Nun kehren die Invasoren zurück – auf der Playstation und aggressiv wie eh und je. Nicht nur unserem Heimatplaneten droht diesmal die Vernichtung, das gan­ze Sonnensys­tem steht auf der Wunsch­liste der Außer­irdischen. Pro Planet habt Ihr jeweils zehn Angriffswellen mit Eu­rem Boden­fahr­zeug zurückzuschlagen. Die Invaso­ren sind zwar keinen Deut intelligenter geworden, dafür aber mannigfaltiger in Farbe und Form. Manche verlassen gar den Verband, um Euer Gefährt mit einem fiesen Ener­giestrahl einzuschmelzen.

Aber auch Ihr habt ein paar neue Tricks auf Lager. Wenn Ihr vier gleichartige Schiffe in Folge trefft, bekommt Ihr eine einmalige Sonderwaffe. So räumt Ihr mit einer Rakete eine ganze Reihe Aliens ab, lichtet die Reihen mit einem Energieboomerang oder entlasst eine ätzende Säurewolke. Natürlich ist auch das sporadisch auftauchende Bonusufo wieder mit von der Partie. Holt Ihr es vom oberen Bildrand, gibt es Po­wer-Ups wie Schutzschild oder Dop­pe­l­kano­ne frei. Und damit die Welt­raum­­schlacht nicht zu eintönig wird, will nach je zehn An­griffswellen ein dicker Ober­motz vernichtet werden.

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