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Spiel: | Spacestation Silicon Valley |
Publisher: | Take 2 |
Developer: | DMA Design |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 1998 |
Um Mensch und Tier vor dem Weltuntergang zu retten, starten Wissenschaftler das Experiment Spacestation Silicon Valley. Robotertiere sollen herausfinden, ob ein Überleben in einer modernen „Arche Noa“ möglich ist. Doch die Raumstation macht sich schon nach sieben Minuten selbständig und verschwindet im All. Erst 1.000 Jahre später trudelt die führerlose „Silicon Valley“ wieder zum Heimatplaneten zurück. Dan Danger und sein Roboterfreund EVO wagen eine Expedition zur Station um herauszufinden, was in all den Jahren passiert ist. Beim Andockversuch kracht das Duo in die Station, EVO wird zerstört. Alles was übrig bleibt ist ein kleiner mobiler Microprozessor, mit dem Ihr Gewalt über Silicon-Valley-Tiere bekommt. Euer Job ist es, Evo wieder zusammenzusetzen.
1.000 Jahre kybernetischer Evolution hat die ursprünglichen Bewohner verändert: Aus Schildkröten wurden kleine Panzer, Eisbären rollen auf Schneeketten und Pinguine heben mit Raketenantrieb ab. Bevor Ihr einen neuen Roboter übernehmt, muß dieser im Kampf besiegt werden. Fast alle Tiere verfügen über mindestens eine Attacke: Pinguine werfen Schneebälle, ein Wahlroß feuert Lenkraketen, der Schneebär legt Minen. Einige Viecher lernten auf ihrer Odyssee weitere Spezialfertigkeiten: Das Karnickel braucht seine Löffel als Rotorblätter, auch Schafe schweben über tiefe Abgründe hinweg.
Für Euch steuert sich jedes Roboviech anders. Während der Hase gemächlich hoppelt, donnert der Schlittenhund mit Höchstgeschwindigkeit über die Pisten und kämpft mit seiner Massenträgheit. Um die 30 Level zu lösen, müssen die individuellen Spezialfähigkeiten der Tiere clever eingesetzt werden, um versteckte Schalter zu erreichen oder einen See zu überqueren. Jeder Roboter, auf den Ihr in einem Level trefft, muß ausgeschaltet bzw übernommen werden.
In Kisten versteckt sind Kristalle, die Eure Energie wieder auffrischen. Geht Euch nach einem Kampf der Saft aus, beginnt Ihr den Abschnitt erneut. Bereits gelöste Level bleiben Euch erhalten. Vier Spielstände werden via Batterie im Modul gespeichert.
Ich bin irgendwie nie damit warm geworden, obwohl ich mehrere Anläufe gestartet hatte.
Das sah damals so abgrundtief hässlich aus, dass ich mich nicht dazu durchringen konnte, es zu kaufen.
Schaut euch das Musikvideo an: Mouse on Mars – Twift
Das Spiel habe ich zu 3/4 durchgehabt, dann wurde es zu schwer.
Das wäre für mich ein Pflichtitel in einem N64 Mini, eines meiner Libslingsspiele. <3