Space Station Silicon Valley – im Klassik-Test (N64)

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Um Mensch und Tier vor dem Weltun­tergang zu retten, starten Wissenschaftler das Experi­ment Spacestation Silicon Valley. Roboter­tiere sollen herausfinden, ob ein Überleben in einer modernen „Arche Noa“ möglich ist. Doch die Raumstation macht sich schon nach sieben Minuten selbständig und verschwindet im All. Erst 1.000 Jahre später trudelt die führerlose „Silicon Valley“ wieder zum Heimatpla­neten zurück. Dan Danger und sein Ro­boter­freund EVO wagen eine Expe­dition zur Station um herauszufinden, was in all den Jahren passiert ist. Beim Andock­versuch kracht das Duo in die Station, EVO wird zerstört. Alles was übrig bleibt ist ein kleiner mobiler Microprozessor, mit dem Ihr Gewalt über Silicon-Valley-Tiere bekommt. Euer Job ist es, Evo ­wieder zusammenzusetzen.

1.000 Jahre kybernetischer Evolution hat die ursprünglichen Bewohner verändert: Aus Schild­kröten wurden kleine Panzer, Eisbären rollen auf Schneeketten und Pinguine heben mit Raketen­antrieb ab. Bevor Ihr einen neuen Roboter übernehmt, muß dieser im Kampf besiegt werden. Fast alle Tiere verfügen über mindestens eine Attacke: Pin­guine werfen Schneebälle, ein Wahlroß feuert Lenk­raketen, der Schneebär legt Minen. Einige Viecher lernten auf ihrer Odys­see weitere Spezialfertig­kei­ten: Das Kar­nickel ­brau­cht seine Löffel als Rotor­blätter, auch Schafe schweben über tiefe Abgründe hinweg.

Für Euch steuert sich jedes Ro­boviech anders. Wäh­rend der Hase gemächlich hoppelt, donnert der Schlit­ten­­­hund mit Höchst­ge­schwin­digkeit über die Pisten und kämpft mit seiner Massenträgheit. Um die 30 Level zu lösen, müssen die individuellen Spezial­fähig­kei­ten der Tiere clever eingesetzt werden, um versteckte Schalter zu erreichen oder einen See zu überqueren. Jeder Roboter, auf den Ihr in einem Level trefft, muß ausgeschaltet bzw übernommen werden.

In Kisten versteckt sind Kris­talle, die Eure Energie wieder auffrischen. Geht Euch nach einem Kampf der Saft aus, beginnt Ihr den Abschnitt erneut. Bereits gelöste Level bleiben Euch erhalten. Vier Spiel­stände werden via Batterie im Modul gespeichert.

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MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich bin irgendwie nie damit warm geworden, obwohl ich mehrere Anläufe gestartet hatte.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das sah damals so abgrundtief hässlich aus, dass ich mich nicht dazu durchringen konnte, es zu kaufen.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Schaut euch das Musikvideo an: Mouse on Mars – Twift
Das Spiel habe ich zu 3/4 durchgehabt, dann wurde es zu schwer.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Das wäre für mich ein Pflichtitel in einem N64 Mini, eines meiner Libslingsspiele. <3