Spartan: Total Warrior – im Klassik-Test (PS2 / Xbox / GC)

4
1236
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:, ,
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Schon zum PS2-Start haben Koeis Dynasty Warriors vorgemacht, dass Massenscharmützel toll aussehen können – aber auch reichlich spielerische Probleme mit sich bringen. Als da wären die verzweifelte Suche nach dem eigenen Charakter und nicht selten heilloses Chaos, wenn es darum geht, sich Luft zu verschaffen, sobald all zu viele Gegner auf den Helden einhacken. Trotzdem versucht sich jetzt auch PC-Entwickler Creative Assembly an der heiklen Materie: Analog zu ihrem Strategie-Titel Rome: Total Warrior schicken die Briten jetzt auch Konsolis­ten in die Antike – und zwar auf die Gegenseite. Als rastalockiger Spartaner verteidigt Ihr die legendäre Krieger-Metropole des alten Griechenlands gegen die römischen Invasoren – und das beinahe im Alleingang. Ergo: Es gibt viel zu tun. Schwert, Säbel und Speer kreisen ­unablässig, wenn Euer muskelbepackter Elite-Kämpfer wie der Kriegsgott selbst durch die feindlichen Reihen pflügt. Apropos Kriegsgott: Ares höchstpersönlich (eifrige ”Herkules“- und ”Xena“-Gucker kennen ihn ebenso wie Freunde der griechischen ­Sage) leiht Eurem Helden Gehör und Stärke. Also, auf zum fröhlichen Scharmützel!

Wer gegen eine ganze Armee antritt, der hat keine Zeit, um sich mit komplexer Pad-Belegung auseinander zu setzen. Entsprechend erledigt der Spartaner sein blutiges Handwerk in erster Linie mit zwei Buttons: Draufhauen – und (je nach Waffe) entweder mit einem mächtigen Rundumhieb etliche Feinde auf einmal aus den Sandalen hauen oder wie ein Derwisch auf Zickzackkurs und blitzschnell quer über das Schlachtfeld flitzen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das erstes Konsole Spiel von Creative Assembly.

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

War seinerzeit einer meiner wenigen GC-Titel. Wenn mich meine verblassenden Erinnerungen nicht täuschen, fand ich den Titel damals recht gut

Gast

Habs mir damals gekauft … ich glaube für den GC – könnte aber auch PS2 gewesen sein … leider viel zu lange her und die Spiele liegen sicher verpackt. War, bilde ich mir ein, ein Day-1-Kauf, weil ich echt heiß drauf war. Aber den Negativpunkt “– wird mit jedem Level unfairer”, kann ich nur unterschreiben. Irgendwann war dann die Luft raus.
Trotzdem feines Spiel gewesen.

Tabby
Gast

Fehlt mir noch für meine Xbox Sammlung, wird aber irgendwann noch dazustoßen. Die Flohmarktzeit startet ja jetzt auch so langsam wieder.