Seite 1
| Spiel: | Splinter Cell Pandora Tomorrow |
| Publisher: | Ubisoft |
| Developer: | Ubisoft |
| Genre: | Action-Adventure |
| Getestet für: | GC |
| Erhältlich für: | GC, PS2, Xbox |
| USK: | |
| Erschienen in: | 8 / 2004 |
Endlich hat das Warten ein Ende: Sam Fisher öffnet ab sofort auch auf PS2 wie Cube die Büchse der Pandora. Ähnlich wie beim Vorläufer liefert Ubisoft jedoch keine simple Portierung ab, sondern verwöhnt jede Next-Gen-Konsole mit einer eigens optimierten Fassung.
Bis auf Hardware-bedingte Kompromisse ähneln sich beide Konvertierungen: Während die Story um Terrorbruder Sadono identisch blieb, erfuhren sämtliche Missionen eine Generalüberholung. So wundern sich Kenner des Xbox-Originals über neue Lösungswege, anders platzierte KI-Bösewichte sowie deutlich mehr Rücksetzpunkte. Weiterhin entdeckt Ihr im späteren Verlauf eine frische Dschungelmission und dezent überarbeitete Zwischensequenzen. Für PS2-Schleicher ließen sich die Entwickler einen zusätzlichen Kniff einfallen: Wer sein USB-Headset anschließt, hört sämtliche Funksprüche via Ohrstöpsel. Außerdem könnt Ihr feindliche Wachmänner durch einen Pfiff ins Mikrofon anlocken – das hebt die Atmosphäre! Nintendo-Anhänger müssen hingegen eine dicke Kröte schlucken: Der Online-Mehrspieler-Modus wurde ersatzlos gestrichen. Quasi als Trostpflaster darf der Cube wenigstens Verbindung zum GBA aufnehmen: Per Link-Kabel zaubert Ihr einen praktischen Radarschirm auf den Handheld oder schaltet Extra-Missionen der GBA-Fassung frei.























Der zweite Teil (hatte ich auf Xbox), war vor allem durch ein paar Dschungel Abschnitte oder halt hohes Gras eine Augenweide (damals)