Spyro 2: Gateway to Glimmer – im Klassik-Test (PS)

0
1945
Zurück
Nächste

Seite 2

Auch sein Flammenatem ist so effektiv wie immer und macht so manchem Widerling Feuer unterm Hintern. Gearbeitet hat der Jungdrache an seinen Flugkünsten: Für echte Rund­flüge reicht es zwar auch diesmal nicht, dafür kann er jetzt weiter gleiten und am Ende auf Knopfdruck einen Aufschwung nehmen, um doch noch eine Anhöhe zu erreichen. Zu guter Letzt beherrscht Spyro den Um­gang mit dem nassen Element: Drachen sind zwar notorisch wasserscheu, doch hat Euer Held in Vorbe­rei­tung auf seinen Urlaub extra den Frei­schwimmer gemacht.

Unterstützung erhält Spyro von seinem Kumpel Sparx und den Einwohnern Avalars: Elora und ihre Mitstreiter Jäger und der Professor versorgen Euch mit Hintergrundinformationen über das Land und erklären Euch, was Ihr zu tun habt, um Ripto aufzuhalten. Auch der dicke Geldsack hilft Euch gerne weiter, doch wird er seinem Namen gerecht: Nur wenn Ihr ihn bezahlen könnt, macht er gegen Wegezoll Brücken frei oder bringt Euch sogar neue Fähigkeiten bei. So lernt Ihr im Laufe des Abenteuers einiges dazu: Durch ausführliche Tauch­gänge (Drachen brauchen dabei nicht atmen) erreicht Ihr unter Wasser geheime Zu­gänge und versunkene Schätze.

Mit frisch erworbener Kletter­kunst erklimmt Ihr endlich auch Leitern und bezwingt Absätze, zu denen Ihr vorher nur sehn­süchtig hinaufblicken konntet. Sehr effektiv ist nicht zuletzt die neue Kopf­stoß­technik, mit der Ihr besonders harte Feinde und Kisten knackt. Als Zah­lungs­mittel für diese Gefälligkeiten nimmt Geldsack nur Juwelen an, die überall in der Landschaft verstreut sind oder in Kisten und in Geheimkam­mern warten. Wichtig sind hier die nur durch Bezah­lung erreichbaren Flugrunden, in denen Ihr wie beim Vorgänger unter Zeitdruck eine Anzahl Objekte abfackeln müsst, um Zeitgut­schriften zu bekommen.

Um gegen Ripto und seine Gehilfen anzutreten, benötigt Ihr die 14 magischen Talismane von Avalar: In jeder Welt ist einer davon zu ergattern, wenn Ihr den Einwohnern der Region bei ihren Prob­lemen helft: So sollt Ihr für Berg­leute aufdringliche Echsendiebe verjagen oder müsst die Kleinkinder einer Schild­krötensippe sicher ans Ziel geleiten, indem Ihr schnarchige Reptilien auf Schalter treibt, die dann Tore öffnen.

Zurück
Nächste