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Spiel: | Spyro 2: Gateway to Glimmer |
Publisher: | Sony |
Developer: | Insomniac Games |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 1999 |
In der Welt der Drachen herrscht Ruhe und Langeweile: Seit Spyro vor einem Jahr den Widerling Gnasty Gnorc verjagt hat, gab es kein spannendes Abenteuer mehr für den Jungdrachen zu bestehen. Um endlich wieder etwas Abwechslung zu erleben, beschließt Spyro, zusammen mit seinem Libellenkumpel Sparx etwas Urlaub zu machen. Als er aber durch das Portal zum sagenumwobenen Strand am Drachenufer hüpft, findet er sich unverhofft in einem fremden Land wieder: Dort trifft er auf eine Ansammlung merkwürdiger Gestalten unter der Führung vom Faun Elora. Sie erklärt Spyro, dass sie ihn nach Avalar transportiert haben, damit er ihnen im Kampf gegen den kleinen, aber gemeinen Bösewicht Ripto beisteht. Dieser wurde unglücklicherweise bei einem Experiment heraufbeschworen und hat zusammen mit seinen Monstern Crush und Schluck kurzerhand das ganze Land unterworfen.
Auch diesmal begleitet Ihr Spyro auf seinem Abenteuer in moderner 3D-Polygongrafik durch rund 30 Levels und blickt ihm dabei über die Schulter. Auf Wunsch stellt die Kamera Euren Drachen automatisch aus der besten Ansicht dar. Ihr seid an keinen strikten Levelablauf gebunden, sondern bestimmt in Grenzen selbst die Reihenfolge: Drei große Parklandschaften bilden das Zentrum, von dem aus Ihr mehrere Levels durch Tore betretet. Habt Ihr bestimmte Aufgaben erfüllt, wechselt Ihr in eine andere Gegend oder erhaltet Zugang zu bislang nicht erreichbaren Spielstufen und Kämpfen gegen die Endgegner.
Zu Beginn seiner Reise kann Spyro nicht viel mehr als noch vor einem Jahr, die Seitwärtsrolle hat er sogar verlernt. Dafür besitzt er immer noch einen dicken Schädel, mit dem er im Galopp Gegner umstoßen und Truhen knacken kann.