Star Ocean: The Last Hope – 4K & Full HD Remaster – im Test (PS4)

7
1582
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Inhaltlich und spielerisch entspricht das 4K & Full HD Remaster mit durchdachtem Kampfsystem sowie Figuren und Plot nah an der Grenze des Erträglichen dem 2009er-Original für PS3 & 360, überrascht aber mit eine Fülle an Grafikoptionen, wie man sie sonst nur vom PC kennt. Neben der Auflösung stellt Ihr die Schattenqualität, Unschärfen und viele andere Effekte ein, um die für Euch perfekte Performance zu erreichen. Auf einer PS4 Pro schafft Star Ocean in 4K tatsächlich weitgehend 60 fps – nicht übel! Wer über ein paar inhaltliche Macken hinwegsieht, erhält klischeehafte, aber spaßige RPG-Kost.

Neben den spannenden Technik-Aspekten sorgt ein gelungenes Kampfsystem für Rollenspiel-Qualität.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
NemMgs
I, MANIAC
NemMgs

Doom82 nicht jeder ist eben denn mainstream Final Fantasy erlegen..etwas lustig als Moderator zu machen da fällt ein nichts mehr ein denke der virus geht voll um bei denn Final Fantasy fanboys..:)..ich find es, hab ich geschrieben nur so eine anmerkung lesen sollte man schon richtig..

D00M82
Moderator
D00M82

@moshschocker
Ja also klar, deshalb schreibt er ja auch “Ich finde….”

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Haha, besser als jedes FF? Naja, Geschmacksache gell?
Ich fands cool damals, vielleicht irgendwann nochmal für die PS4.

Lando
I, MANIAC
Lando

Die Xbox 360-Version fand ich performancetechnisch sogar besser, als die (angeblich) überarbeitete Variante für PS3. Warum es das Update nicht für One gibt, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Vielleicht weil’s wenig profitabel wäre. Ich vermisse die Zeit, in der die 360 absolut heiß war, was JRPGs anging.

NemMgs
I, MANIAC
NemMgs

wieso es nicht für xbox one gibt ist mir ein großes rätsel da es auch für xbox360 gab und das sogar zuerst..Square Enix zu verstehen ist eh so eine sache..ich fand es damals wie heute sehr gut spricht mich voll an..find es besser als jedes Final Fantasy..

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich würde es nach einmaligem Durchspielen auch nicht mehr mit der Kneifzange anfassen aber die Kämpfe sind wirklich gelungen.
SE könnte jetzt noch Teil 2 rüberwachsen lassen sen die Japaner schob seit Jahren auf PS4 und Vita geniessen dürfen

Lando
I, MANIAC
Lando

Fand ich schon auf der PS3 nicht berauschend und hab’s in einem Rutsch durchgezogen, ohne Trophäen oder Sidequests zu beachten, weil mir sonst die 59,99 Euro doch zu schade gewesen wären.