Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike – im Klassik-Test (GC)

12
4752
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Nach Factor 5s fulminanter ­Gamecube-Premiere Star Wars Rogue Leader steht mit Rebel ­Strike die Shoot’em-Up-Wachablösung endlich in den PAL-Startlöchern. Ob die Macht auch diesmal mit den deutschstämmigen Entwicklern war?

Durftet Ihr im Vorgänger vornehmlich in die Haut von Luke Skywalker und Wedge Antilles schlüpfen, um der imperialen Übermacht mit diversen Raumjägern den Marsch zu blasen, steht Euch im Sequel eine wesentlich größere Auswahl an Star Wars-Charakteren respektive -Vehikeln zur Verfügung. So mimt Ihr in Rebel Strike u.a. Han Solo, steigt in das Führerhaus von AT-ATs sowie AT-STs und schwingt Euren unerschrockenen Rebellen-­Hintern auf ein wahnwitzig schnelles Speederbike.

Darüber hinaus verlasst Ihr erstmals in der Rogue Squadron-Geschichte das Cockpit Eurer Fahr- und Fluguntersätze. Per pedes und mit einer Laserpistole oder einem Lichtschwert in der Hand zeigt Ihr den imperialen Sturmtruppen, was ein waschechter Jedi drauf hat. Unterstützend zur Seite steht Euch dabei ein automatisches Zielsystem, das in der Regel den am nächsten in Eurem Blickfeld befindlichen Widersacher aufs Korn nimmt. Zusätzlich dürft Ihr via Tastendruck einen (Doppel-)Sprung ausführen oder einen Gegner fest auflocken und so um ihn herumtänzeln bzw. ­Eure Attacken ausschließlich auf ihn richten. Egal wie Ihr auch verfahrt, Eure Aktionen während der Spaziergänge konzentrieren sich nahezu immer auf das eine: Ballern ohne Unterlass. Ebenfalls ausführbare Hechtrollen sorgen in den von festen Kamera­perspektiven eingefangenen 3D-Arealen allenfalls für Verwirrung.

Zurück
Nächste
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich glaube meine Nichtspielphase war deutlich länger. Einfach andere Interessen verfolgt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ah ok.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

eigentlich nicht wirklich. finds im nachhinein auch total komisch. kein interesse mehr gehabt und einfach gc+xbox verkauft. beide besitze ich mittlerweile wieder

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

von ca 2003 bis 2007 hab ich garnichts mehr gespielt.

comment image

Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

von ca 2003 bis 2007 hab ich garnichts mehr gespielt. jetzt erst realisiert dass es zwei teile für den gamecube gab 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hat mich weniger begeistert als der Vorgänger. War auch nicht mehr so fordernd (relativ schnell alle Goldmedaillen erspielt).

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ups ich meinte star wars rogue leader. diesen teil nie gespielt

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

sah geil aus aber fands leider langweilig. wenn ich mich richtig erinnere war bei mir nach ca 2-3 missionen die motivation weg. danach noch paar cheats ausprobiert und ab und zu grafik geguckt

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schade, dass von Factor 5 nichts mehr kommt. Hätte gerne gesehen, was sie aus den aktuellen Kisten gekitzelt hätten.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich kannte bereits die Vorgänger auf dem N64 (Damals mit Speichererweiterung gespielt.) und den zweiten Teil auf dem Gamecube. Den dritten Teil hatte ich damals in Stuttgart gekauft. Alle drei Teile habe ich regelrecht gesuchtet und vergöttert. Vor allem den dritten Teil, weil dieser auch Bodenmissionen gehabt hatte.

Geniales Spiel. Alle drei Teile sahen unglaublich fantastisch aus für die damalige Zeit. Teil 2 und 3 können sich heute noch sehen lassen. Davon mal eine Collection oder Remakes, würde ich mit Kußhand nehmen. Aber immerhin habe ich alle drei Teile bis heute immer noch in meiner Sammlung in Top-Zustand.

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

erinnert mich daran, dass factor 5 damals eine art “best of rogue squadron II+III”-version für die xbox komplett fertiggestellt hatte, die dann allerdings nie veröffentlicht wurde. die genauen gründe dafür weiß ich nicht mehr so genau. war auf jeden fall sehr, sehr schade.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Rogue Squadron II + III waren mit die TOP Games auf dem GameCube.
Wünsche mir dazu ein Remake oder auch Remaster oder gar ne Fortsetzung.
Kann mehr als Battlefield oder das neue Squadrons.