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Spiel: | Stitch Experiment 626 |
Publisher: | Sony |
Developer: | High Voltage Software |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | PS2 |
Erhältlich für: | PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2002 |
Kein Disney-Zeichentrickfilm ohne das entsprechende Lizenzspiel – das gilt selbst für B-Streifen wie ”Lilo & Stitch”, der vom Mausimperium prompt in den Sommermonaten statt an Weihnachten in den Kinos verwurstet wird. Bei der PS2-Variante Stitch Experiment 626 bleibt Hawaiimädel Lilo außen vor, stattdessen schlüpft Ihr in die Rolle des außerirdischen Koala-Klons Stitch und sollt für Euren Herrn und Meister in verschiedenen Alien-Welten DNA-Stränge sammeln.
Damit Euch die feindliche Fauna und Flora bei den Plattformhüpfereien nicht zu sehr strapaziert, seid Ihr mit einer kleinen Laserwumme bewaffnet. Dickere Brocken wiederum erledigt Ihr mit einem speziellen Hüpfsprung oder dem Einsatz kurzzeitiger ‘Matrix’-Phasen, bei denen Ihr dank Zeitlupe besser reagieren könnt. Später ergattert Ihr nützliche Extras wie ein Jetpack oder einen Laserstrahler, den Ihr als Lianenersatz missbraucht. Außerdem findet Ihr versteckte Zelluloidrollen, die Ihr gegen Filmschnipsel aus der Vorlage tauscht.
“Die Kameraführung ist zwar immerhin keine Katastrophe”, aber sehr nah dran. Aber ich hab damals mit Grauen nur die Demo gespielt.