Strange Telephone – im Test (Switch)

1
349
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Jill steckt fest in einer unheimlichen Pixel-Welt, ihr Begleiter ist ein schwebendes Telefon mit Bewusstsein. Sie reisen durch Eingabe sechsstelliger Nummern in zahlreiche Welten, die kaum mehr als zwei Bildschirme breit sind. Eure Aufgabe ist es, in jedem Gebiet kleine Aufgaben zu entdecken, anderswo die Lösung oder den benötigten Gegenstand zu finden und hin und her zu reisen, ohne letztendlich zu kapieren, was das alles soll.

Das Konzept ist originell und die Stimmung bedrückend, die Rätsel sind aber schwer zu ­durchschauen. Klassischen Spielspaß bietet ­dieses surreal-kryptische Experiment nur bedingt.

Minimalistisches Knobel­experiment im Pixel-Look, das weniger clever ist, als es scheinen möchte.

Singleplayer54
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich bin gerade bei Owlboy bei alter Verwalter ist das ein schön gemachtes Spiel…diese liebe zum Detail da steckt soviel Herzblut drin…
Wenn ich solchen Müll hier sehe…oh man…