Sublevel Zero Redux – im Test (PS4)

0
342
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Vermisst Ihr Raumschiff-Gefechte nach Art eines Descent oder ­Forsaken? Dann seid Ihr hier richtig, denn Sublevel Zero schickt Euch mit ähnlich viel Bewegungsfreiheit durch Höhlen- und Fabrikumgebungen, die nach Roguelike-Art zufallsgeneriert werden. Zudem geht es nach dem Ableben stets ganz von vorne los, die Lebensenergie lädt sich nicht selbst wieder auf, neue (aber kurioserweise meist nicht bessere) Waffen und Ausrüstung craftet Ihr aus den Resten erledigter Gegner. Das spielt sich eingängig, nervt aber auch mit Macken: So nehmt Ihr etwas zu oft Schaden, weil sich Feinde, Schüsse und Rohstoffe gerade im Eifer des Gefechts recht ähnlich sehen.

Ego-Flugballerei nach ”Descent”-Art mit Roguelike-Mechaniken, die nicht alle präzise ineinandergreifen.

Singleplayer67
Multiplayer
Grafik
Sound