Superman – im Klassik-Test (N64)

17
1720
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Was lange währt, wird nicht immer gut: Nachdem Titus satte drei Jahre an der N64-Inkarnation der Superman-Trickserie gearbeitet hat, düst der “Stählerne” jetzt in Polygon-Metropolis los – und knallt voll gegen die Mauer.

Denn trotz der schier endlosen Ent­wicklungs­zeit fiel den Designern nur eine lose Aneinanderreihung von simpelsten Reaktionsspielchen und “Adven­ture”-Elementen ein. Beispiel gefällig? Fliegt stur mehrere aus Ringen abgesteckte Kurse nach, blast mit Eurem Wirbelatem Tornados aus der Stadt oder sucht in einer Festung versteckte “Wissenschaftler”, die ebenso wie fast alle anderen Personen im Spiel nicht ­animiert sind – vom Hin- und Herwa­bern einiger Körperteile mal abge­se­hen. Wenigstens kann Superman boxen, dank “Speed”-Extra schneller laufen oder durch Katakomben fliegen: Das Problem dabei ist, daß Ihr oft an zu niedrigen Decken hängenbleibt oder durch Kollisionsabfrage-Fehler im Polygon-Nirwana versinkt – dann hilft nur ein Neustart. Gegnerische Droiden nehmt Ihr auf und schleudert sie genau wie Autos meterweit weg.

Um aus der “virtuellen Zone” zu entkommen, erduldet Ihr immer neue Schikanen in knapp zehn Abschnitten. Für jeden einzelnen solltet Ihr viel Geduld mitbringen: Scheitert Ihr bei einem der regelmäßigen Reaktions­tests, müßt Ihr von vorne starten. Als Bonus langweilen sich bis zu vier Spieler im Multi-Geballer.

Zurück
Nächste
neuste älteste
NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

War nicht die Betaversion besser als das fertige Spiel?

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Das N64 ist und bleibt einfach echt ne Wissenslücke bei mir. … Ich kenne das halt gar nicht.”

das spiel ist aber eigentlich über die N64 grenzen hinaus für seine nicht vorhandene quallität berüchtigt. wie genpei sagt, zusammen mit den beiden prüglern die heilige dreifaltigkeit der gurken. 🙂

Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Max @ home

SonicFanNerdSonicFanNerd

“Superman 64” besitzt eigentlich seit jeher einen großen, wenn auch zweifelhaften Bekanntheitsgrad und belegt in so ziemlich allen “Bad N64-Games”-Listen unangefochten Platz 1. 😀

Für Eindrücke in bewegten Bildern empfehle ich z. B. den Angry Video Game Nerd:

https://www.youtube.com/watch?v=1dJXgJ1c4vY
https://www.youtube.com/watch?v=LBFjpE1BaXk

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Das Spiel hat Titus getötet…

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich wollte es mir bei Gelegenheit immer mal für die Trashsammlung kaufen. Kam aber nie dazu.

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Na das war ja echt super…..Mann 😛 Gott sei Dank auf dem N64 nie so eine Gurke besessen!

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Das N64 ist und bleibt einfach echt ne Wissenslücke bei mir. Klar, die bekanntesten Games hat man inzwischen nachgeholt oder man kennt es durch Berichterstattung, aber sowas hier…
Fällt mir bei sowas immer wieder auf. Ich kenne das halt gar nicht. 🙂

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Mit „Vroom in the Night Sky“ gibt es einen geistigen Nachfolger im eShop der Switch. 😛

Vroom Vroooooom!

hnh4u
I, MANIAC
Profi (Level 1)
hnh4u

Nein! Einfach Nein. Weder damals noch heute!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Das hat “Supie” nicht verdient – Action-Adventure-Katastrophe, in jeder Beziehung hart an der Grenze zur Körperverletzung.

Wirksamer als Kryptonit.

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Luzifer

Lincoln_HawkLincoln_Hawk, dein Dogma hätt ick gern damals gehabt, aber nein ick konnte nicht wiederstehen 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

War in der Videothek immer da der Schlüssel
Habs aber nie mitgenommen
Da hätte ich wohl nen schutzengel?

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Luzifer

Übelster Scheißdreck… kann man nicht anders bezeichnen zum Glück hat ich mir damals nur die Videothek Version geholt für einen Tag!

https://www.youtube.com/watch?v=LBFjpE1BaXk

Omnibot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Omnibot

Da bekomm ich echt lust drauf mal reinzufliegen

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ach vergesse Ihr.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Zusammen mit Pit Fighter und Rise of the Robots ein must-buy für jeden Gurken-der-90er-Liebhaber!!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Das verkorkste Spiel des 90er Jahren.