Spiel: | SNK vs. Capcom: SvC Chaos |
Publisher: | Capcom |
Developer: | SNK Playmore |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PS2, Xbox |
Erhältlich für: | PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 2005 |
Führungswechsel: Erstmals übernimmt SNK das Ruder im Duell der 2D-Prügelgiganten. Selbstverständlich lassen sich zu diesem Anlass die alteingesessenen Haudegen nicht lumpen – so warten 24 Kämpfer (je zwölf aus jedem Lager) plus einige via rechter Schultertaste wählbare Bonus-Charaktere auf klassische Keilereien. Gekämpft wird in One-on-One-Duellen, zum Verkloppen dient SNKs typisches Vier-Button-Kampfsystem. Beinahe alle liebgewonnenen Moves sind mit an Bord, Super-Specials entlockt Ihr der maximal dreifach aufladbaren Combo-Leiste – diese gehen locker von der Hand wie nur selten zuvor. Die neu gezeichneten Charaktere trumpfen mit leckeren Animationen auf – die tristen Hintergründe hingegen wirken lieblos hingeschludert.
Hauptkritikpunkte sind die Unausgewogenheit der versteckten Fighter (Blutsauger Demitri und Mega Man-Kumpel Zero sind eindeutig zu stark) sowie gelegentliche Fehler bei der Kollisionsabfrage. 2D-Beat’em-Up-typisch genießt Ihr mit dem PS2-Pad Vorteile, dafür gehen Xbox-Schläger auf Wunsch online.
Einfach gut: Feine Animationen und exzellente Steuerung trösten über triste Hintergründe hinweg.
Singleplayer | 78 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Hatte das – SNK-typisch – nicht auch einen absurd schweren Boss im Sp/Arcade-Modus?