SVC Chaos: SNK vs. Capcom – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

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Führungswechsel: Erstmals übernimmt SNK das Ruder im Duell der 2D-Prügelgiganten. Selbstverständlich lassen sich zu diesem Anlass die alteingesessenen Haudegen nicht lumpen – so warten 24 Kämpfer (je zwölf aus jedem Lager) plus einige via rechter Schultertaste wählbare Bonus-Charaktere auf klassische Keilereien. Gekämpft wird in One-on-One-Duellen, zum Verkloppen dient SNKs typisches Vier-Button-Kampf­sys­tem. Beinahe alle liebgewonnenen Moves sind mit an Bord, Super-Specials entlockt Ihr der maximal dreifach aufladbaren Combo-Leiste – diese gehen locker von der Hand wie nur selten zuvor. Die neu gezeichneten Charaktere trumpfen mit leckeren Animationen auf – die tristen Hintergründe hingegen wirken lieblos hingeschludert.

Hauptkritikpunkte sind die ­Unausgewogenheit der versteckten Fighter (Blutsauger Demitri und Mega Man-Kumpel Zero sind eindeutig zu stark) sowie gelegentliche Fehler bei der Kollisionsabfrage. 2D-­Beat’em-Up-typisch genießt Ihr mit dem PS2-Pad Vorteile, dafür gehen Xbox-Schläger auf Wunsch online.

Einfach gut: Feine Animationen und exzellente Steuerung trösten über triste Hintergründe hinweg.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hatte das – SNK-typisch – nicht auch einen absurd schweren Boss im Sp/Arcade-Modus?