Seite 1
Spiel: | Swagman |
Publisher: | Core Design |
Developer: | Core Design |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | PS, SAT |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 9 / 1997 |
Hallo liebe Kinder, der böse Sandmann ist da: Nachdem der grimmige Swagman die zwölf lieblichen Traumfeen in GlĂ€Âser eingeschlossen und ĂŒber allen Schlafzimmern der Stadt den AlpÂtraumzustand ausgerufen hat, beschlieĂen die ZwilÂlinge Zack und HanÂnah, dem Spuk ein Ende zu setzen.
Nach Spielbeginn startet Ihr als Zack im Kinderzimmer, denn Schwesterchen Hannah steckt noch im VogelkĂ€fig. Erst wenn Ihr sie befreit habt, könnt Ihr zwischen den zwei GeÂschwisÂtern als Spielfigur wĂ€hlen. Euer erstes Ziel ist die Flucht aus dem ElternÂhaus, das SwagÂÂmans Schergen fest in ihrer ÂGewalt haben. Mit einer Taschenlampe bewaffnet marschiert Ihr aus der Vogelperspektive durch Schlafzimmer, KĂŒche und Bad, stets auf der Flucht vor heulenden Geistern, die Ihr mit Eurer Lampe fĂŒr wenige Sekunden erschrecken könnt. Auch mit FrisbeeÂscheiÂbe und Jojo setzt Ihr Euch erfolgreich geÂgen grĂŒne ZĂŒndler und Item-Diebe zur Wehr. Haben Euch die Fieslinge jedoch in der Zimmerecke Âeingekesselt, kostet jede ihrer BeÂrĂŒhrunÂgen ein âZâ Eurer SchlumÂmerÂleiste. Versteckte SchlĂŒssel öffnen Euch den Weg in neue RĂ€ume und ins Freie, mit Kirschbomben sprengt Ihr geheime GĂ€nge frei. Um Swagman zu stellen, mĂŒĂt Ihr Euch spĂ€ter in seine gespenstische Alptraumwelt begeben, wo Ihr als Monster-Zack pummelige GruselÂgestalten vermöbelt. Kommt Ihr an einer Stelle nicht weiter, solltet Ihr KĂ€ferÂkönig SkarabĂ€us und sein Gefolge zu Rate ziehen, die Euch wichtige Tips geben und den Spielstand speichern.
Ja, Swag hatte das Spiel nicht wirklich. Ich hatte als Pimpf aber viel SpaĂ damit. Hat mich immer an ein Zelda mit Taschenlampe (statt Schwert) erinnert. đ
Dem fehlt der Swag đ