Meinung & Wertung
Oliver Ehrle meint: Als düsteres Action-Adventure kann Swagman nur optisch überzeugen: Die flotte Bitmap-Grafik ist mit ihren pummeligen Gestalten witzig animiert und durch zoomende Polygon-Objekte sowie Special-FX wie Pixelregen und Dimensionslöcher verziert. Die Soundkulisse dagegen ist mager: Die schummrigen Melodien sind unspektakulär, Sprachsamples fehlen gänzlich. Die eigentlichen Schwachstellen von Swagman liegen aber im Spieldesign: Von den Feinden kaum gefordert, klappert Ihr stoisch alle Räume ab, statt kniffligen Rätseln sammelt Ihr Gegenstände, die Euer Schützling an späterer Stelle automatisch benützt. Obendrein verfehlt Ihr wegen der unpräzisen Kollisionsabfrage des öfteren Eure Feinde und müßt unfairen Energieverlust hinnehmen. Die Saturn-Version ist etwas schneller, dafür fehlen die Transparenzeffekte.
Gradliniges Action-Adventure mit simplen Rätseln. Eher für junge Abenteurer denn für ältere Semester geeignet.
Singleplayer | 60 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Ja, Swag hatte das Spiel nicht wirklich. Ich hatte als Pimpf aber viel Spaß damit. Hat mich immer an ein Zelda mit Taschenlampe (statt Schwert) erinnert. 🙂
Dem fehlt der Swag 😀