The Bunker – im Test (PS4)

6
1450
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Fühlt Euch zurückversetzt in die kurze Ära der Full-Motion-Video-Spiele, die schon in den 1990ern für Arcade- und PC-“Spielegrafik” auf Film-Niveau sorgte: The Bunker ist ein Point’n’Click-Adventure mit geringem Rätselanteil, das Euch in das spannende Setting eines britischen Atomschutzbunkers wirft. Sämtliche “Grafik”, die Ihr zu sehen bekommt, besteht aus Filmaufnahmen und hochaufgelösten Standbildern.

Die Ausgangslage ist simpel: Es kommt zum befürchteten großen Knall, daraufhin sucht eine Gruppe von Militärs, Medizinern und Zivilisten Zuflucht in einem Bunker. Rasch wird die Lage prekär: Wie lange werden die Filter durchhalten? Für wie viele Monate reichen die Vorräte?

Unter den Menschen ist eine junge Mutter (“Penny Dreadful”-Darstellerin Sarah Greene) mit ihrem vielleicht zehnjährigen Sohn. Die spielbare Handlung setzt nach einem großen Sprung ein: Der Sohn John ist zu einem jungen Mann herangewachsen, gespielt wird er brillant vom Briten Adam Brown (Zwerg Ori in “Der Hobbit”). Mittels Cursor lenkt Ihr den ängstlichen, sich an einstudierte Rituale klammernden John durch von Flackerlicht erhellte Bunkerräume und erschließt Euch Raum für Raum die Handlung. Wie hat er so lange überlebt? Wo sind die anderen? Ist es draußen noch gefährlich? Und jetzt stellt Euch vor, plötzlich fallen die lebenserhaltenden Systeme aus und John muss spontan zum Kletter- und Reparatur-Künstler werden…

Zurück
Nächste
neuste älteste
NikeX
I, MANIAC
NikeX

Es ist echt beklemmend. Und ich habe selber einen längeren Amateurkurzfilm im Tiefbunker BW12 in Stuttgart gedreht, mit eigenem Script. Titel: Tomorrow’s Newspaper – youtube, mit eigenem Soundtrack. Wertung zum Spiel passt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hätte Lust es reinzuziehen, aber der Preis ist einfach zu hoch.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

:DDDD

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Der Typ erinnert mich irgendwie ein bisschen an eine Mischung aus Messi und Mike Krüger… 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Schade das es nur in englisch ist..

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

es gibt gute FMV’s?