The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC – im Test (PSV)

0
196
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

2011 brachte US-Publisher Xseed das bereits 2005 erschienene PSP-Rollenspiel The Legend of Heroes: Trails in the Sky in die USA sowie kurz darauf nach Europa und die Rollenspieler frohlockten – endlich mal wieder ein japanischer Genrevertreter, der nicht auf Moe-Mädchen oder Actionkämpfe setzt. Stattdessen wurde einfach auf sympathische Figuren, ein cleveres, rundenbasierten Kampfsystem und viel Herz gebaut – eben ein RPG, wie man es aus den goldenen 16- und 32-Bit-Zeiten kennt.

Die Hauptgeschichte war in sich abgeschlossen, Cliffhanger für einen zweiten Teil gab es aber dennoch – und für den sah es lange Zeit eher schlecht aus. Zum einen, weil sich der Erstling damals nicht allzu gut verkaufte. Zum anderen, weil Trails in the Sky SC – SC steht für “Second Chapter” – mehr Text aufweist als der komplette “Herr der Ringe”: Eine solche Lokalisationsarbeit muss auch ein Nischenpublisher finanziell rechtfertigen. Doch in einem massiven Kraftaufwand ist das Experiment geglückt und wir können wieder mit Estelle durch die Lande ziehen. Grafisch und spielerisch hat sich kaum etwas zum Erstling geändert: Geboten wird erdige RPG-Kost mit hervorragend geschriebenen Figuren. Selbst die Passanten haben immer wieder Neues zu erzählen, selten war eine Rollenspielwelt so lebendig. Da stört die zweckmäßige Grafik kaum – es ist eben ein PSP-Spiel von 2007 und sieht danach aus, auch wenn es auf dem brillanten Vita-Bildschirm natürlich besonders glänzt.

Zurück
Nächste
belborn
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
belborn

[quote=bitt0r]

trails in cold blood hört sich brutal an. aber ich glaub ihr meint trails of cold steel.

[/quote]jEP,Sonst wird es wahrscheinlich von der BPS allein wegen des Namens kassiert

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Das mit dem Tales of sollte auch nur ein Gag sein. Trails of Cold Steel hat mich auch so begeistert wie schon lange nichts mehr. Ich hab ja schon länger Trails in the Sky für die PSP rumliegen. Muss ich jetzt dann echt mal nachholen.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

naja das nächste heißt Tales of Berseria^^@topicich fand Trails of Cold Steel ziemlich genial und freue mich schon riesig auf teil 2 und natürlich teil 3 🙂 was mich aber auch dazu veranlasst hat generell der Legend of Heroes reihe etwas mehr beachtung zu schenken. Trails in the Sky SC werde ich mir daher auch bei gelegenheit zulegen 😀

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Denke auch das Trails of Cold Steel gemeint ist. Das Cold Blood ist wohl der neueste Ableger der Tales of-Reihe, sprich Tales of Cold Blood 🙂

bitt0r
I, MANIAC
Epic MAN!AC
bitt0r

trails in cold blood hört sich brutal an. aber ich glaub ihr meint trails of cold steel.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

du hast recht.Aufgrund meiner überbordenden “”Freude”” über den falschen Versandu dem zeitnahen Release,habe ich es nicht mal nötig gehabt die Überschrift richtig durchzulesen.

belborn
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
belborn

Du hast Dir “”Trails in Cold Blood”” für die Vita bestellt und die PS3 Version bekommen.””Trails in the Sky SC”” gibts nur digital für Vita/PSP.Ist aber auch unglücklich von Xseed gleich 2 “”Legend of Heroes”” innerhalb so kurzer Zeit zu veröffentlichen.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

hab mir davon die LE für Vita bestellt und die ps3Version bekommen.