The Mummy Demastered – im Test (PS4)

21
3500
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Der Auftakt zum filmischen ”Dark Universe” mit Tom Cruises ”The Mummy” bekam ziemlich miese Kritiken. Darum können wir von Glück reden, dass das Spiel zum Film keine Vorkenntnisse voraussetzt und von den Pixel-Spezialisten WayForward verantwortet wird: Die haben schon mehrfach bewiesen, dass sie aus Lizenzvorlagen eigenständige und interessante Titel schnitzen können, wie etwa mit Alien: Infestation anno 2011 für den DS. Wie der Name nahelegt, setzt ­Demastered auf Retro-Ambiente: Die schicke Grafik erinnert an glorreiche Amiga- und SNES-Zeiten. Auch Castlevania: ­Symphony of the Night drängt sich als Vergleich auf, das unverkennbar spielerisch Pate stand – nur dass Ihr statt mit Peitsche und Zauber hier mit Wummen und Granaten hantiert. Als Mitglied der Prodigium-Organisation erkundet Ihr eine umfang- und abwechslungsreiche 2D-Umgebung nach bester Metroidvania-Art, um Mumie Ahmunet das Handwerk zu legen. Dazu hüpft Ihr über Plattformen und spürt versteckte Räume mit hinterlassenen ­Extras auf. Außerdem sammelt Ihr Zusatz­fähigkeiten, die Euch mehr ­Mobilität verleihen, und legt Euch natürlich mit allerlei Monster­gestalten an.

Zwischendurch warten genre­üblich große Bosse, für andere Probleme könnt Ihr unfreiwillig selbst sorgen. Sterbt Ihr nämlich, wird umgehend ein neuer Soldat am letzten Speicherpunkt aktiviert. Zugleich lungert sein Vorgänger aber weiter als Zombie herum und behält vor allem alle gefundenen Waffen und Extras – Ihr müsst ihn also erst endgültig ins Jenseits schicken, um sie wieder in die Hände zu kriegen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
deztiny
I, MANIAC
deztiny

Bis 16.06.2020 für 9,99€ im Angebot Switch eShop 😀

daWernz
I, MANIAC
daWernz

Das ist ein treffender Test zu The Mummy Demastered – weiter so!
Habe es jetzt durchgespielt und kann die Bewertung hier quasi voll bestätigen.
Um alle Power Ups (Waffen, Ammo-Increase, Health-Increase, neue Fähigkeiten) zu finden braucht man dann doch ordentliche 8-9 Stunden Spielzeit.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Danteright: Wenn man die dauergrinsende Lusche ach so toll findet, ist mir schon klar das du das schwachsinnig findest. Spricht auch nicht gerade für deinen Intellekt wenn du keinerlei Bezug zu meiner Äusserung finden kannst. So schwer ist das nämlich nicht.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Nach einem Blick in die Kommentare habe ich mich entschieden das Spiel zu kaufen-wegen Tom Cruise(auch wenn mir sein Dauergrinsen ordentlich auf die Testikel geht,aber in 2D bestimmt erträglich da er nur nach rechts u links grinsen kann).

Und nachdem Scientology die Kreuzzüge oder den Jihad eingeführt und ein paar zig Millionen Menschen umgebracht und versklavt hat(vorher ist man ja anscheinend keine ehrenwerte u schützenswerte Religion mit besten Absichten) werde ich die bestimmt auch so richtig Scheisse finden wie die Abrahamiden Religionen weils offiziell erlaubt ist,
denn diese looser dürfen darf ja kritisiert werden(sind ja nicht mal im Ansatz Menschen),andere nicht.

Gast

Liest sich gut, behalte ich im Hinterkopf. WayForward hat bei mir einen ziemlichen Stein im Brett.

@sanftmut Danke für den Tipp, Mystik Belle sieht toll aus und klingt sprichwörtlich super! Ist scheinbar aber “nur” von WayForward im Vertrieb, entwickelt wurde es von “Last Dimension”?

Gast

Hmmm … hatte ich mir schon mal angesehen, aber dachte das wäre wieder so ein Lizenz-Müll. Klingt dann ja doch zielmich interessant …

Was T.C. angeht, so ist das doch mit sehr vielen Stars heute. Gerede erst ist die #metoo Welle durch die Unterhaltungsbranche gerollt, wie ein Feuer durch ein hochsommerliches Weizenfeld. Wenn es danach geht, dann kann man NICHTS mehr konsumieren, denn prinzipiell sind das alles Menschen … und Menschen sind unterm Strich IMMER irgendwie Arschlöcher. Aus diesem Grund will ich bestimmte Leute nicht persönlich kennenlernen. Einfach die Rollen mögen und gar nicht wissen wollen, wer dieser Typ Mensch ist und auch kein “Behind the Scenes”.

Ansonsten zu “nur unterhaltsamen” Filmen:
Das Hauptziel eines Filmes sollte es tatsächlich sein zu Unterhalten – zumindest sein Zielpublikum. Wenn es mehr Konsumenten erreicht: GUT!
Aber die Geschichte sollte dann auch entsprechend aufbereitet sein. Der Poltt DARF blöd bis zum Erbrechen sein, aber die Erzählweise soll es doch bitte auch so transportieren und sich nicht, wie auch im vorliegenden Fall mit der neuen Mumie so unglaublich Ernst nehmen.
Die Filme mit Brendan Fraser waren sicher auch keine Meisterwerke – aber unglaublich unterhaltsam, wenn man sich auf die augenzwinkernde Pulpstory eines 20er Jahre Groschenheftes eingelassen hat. …außer der Dritte, den hätte es nicht gebraucht.
Leider vergessen heutige Filme oft genug, dass Helden nicht nur “hard and though” sein müssen, sondern Persönlichkeit und Charakter erst entsteht, wenn man noch ein paar Seiten hinzutut.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Haha, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ich möchte nicht wissen wie viele seiner Fans er schon in die Fänge dieses Vereins getrieben hat. Wer sich seine Filme anschaut unterstützt so Scientology direkt mit. Ob man will oder nicht.

mog
I, MANIAC
mog

… wenn es Einhörner gäbe und sie so selten oder unter Schutz stehen würden (was man annehmen müsste) wäre auch das nicht zu dulden oder gutzuheißen. Sorry.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Im Sony-Store gibts ne Wunschliste. Bei MS weiß ich es nicht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Cruise ist als Schauspieler super, wenn der sich jeden Tag privat ein Einhornfilet reinzieht, ist mir das Latte… Danke für den Tipp mit Mystik Belle.

Gibt es in den Stores eigentlich so eine Art Wunschliste? Ist mir jetzt beim Lesen des Hefts auch wieder aufgefallen: Jeden Monat werden so viele coole Indies getestet, aber das Budget ist ja begrenzt – wenn man die aber auf eine Store-interne Liste packen könnte, verliert man die Hochkaräter nicht mehr aus den Augen.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Seh ich auch so. Als Schauspieler ist er schon eine coole Socke.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Auch wenn man ihn nicht mag: Der Kerl ist ein sehr guter Schauspieler. Schade, dass er nicht den Underwood in House of Cards mimt, denn das würde er in meinen Augen vielfach besser hinbekommen als die Gesichtsruine Spacey.

mog
I, MANIAC
mog

Als Galionsfigur dieses “Unternehmens” kann man sicherlich nur die Filme (möglicherweise) gut finden und nicht den Typ. Und so Privat ist das Leben wohl eher nicht, das vermischt sich als “Hauptpromoter”…

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Das “Privatleben” interessiert mich nicht. Mich interessiert nur was er auf der Leinwand macht.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Danteright: Wie kann man Tom Cruise mögen? Der Typ ist ein widerlicher Kerl, der Lobbyarbeit für eine der widerlichsten Sekten der Menschheit betreibt.

Lando
I, MANIAC
Lando

Mystik Belle ist cool. Da warte ich auf den Switch-Port, sobald Nintendo Game Maker-Kompatibilität eingepatched hat. Die Konsole ist, meiner Meinung nach, für solche 2D-Metroidvania-Titel wie gemacht. Shantae: Half Genie Hero hab ich auch gefeiert. Wayforward sind in diesem Genre richtig klasse.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Heutzutage – dank Internet – wird ja sowieso jeder noch so gute Film von irgendwelchen Affen zerrissen. Das nehm ich schon nicht mehr ernst. Selber schauen und nicht immer den besten Film aller Zeiten erwarten. Dann hat man auch im Kino mehr Spaß. Ich fand den Film ziemlich cool. Ich mag Tom Cruise.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Steht auf meiner “kauf ich irgendwann”-Liste.

Hätte auch gerne nen M!-Test zu “Mystik Belle” gehabt (weil ebenfalls Wayforward und 2D Pixelgrafik und so).
Aber man kann ja nicht alles haben…

Lando
I, MANIAC
Lando

Das Spiel scheint ordentlich die Kacke zu rocken.

Gibt es auch für die One. :>

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das Ding war ja bereits im Wochenrückblick ein Top von Matthias, aber ich hab das im MS-Store nicht gefunden?! Oder ist das PS4-exklusiv?