The Need for Speed – im Klassik-Test (SAT)

4
665
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Trotz wüster Le­ser-Drohungen stehe ich zu meiner har­ten Need for Speed-Wertung: Wie die Playstation-Raser brettert der Saturn-Spieler mit ei­ner von acht Luxuskarossen über acht unterschiedliche Landstraßen oder Rundkurse. Entgegen der Options-ärmeren 3DO-Version fahren Saturn-Fans gegen einzelne Gegner (allerdings ohne die FMV-Tips vom 3DO), treten gegen eine ganze Raser-Meute an, verbessern ihre ”Time Trial”-Rekorde oder schlagen im Rally-Modus Schlammschlachten. Wie der Playstation-Vorgänger krankt der professionell präsentierte Titel an einer flachen Spannungskurve, schläfrigen Gegnern und wenig prägnanten
Strec­kenmerkmalen. Bis auf verpixelte FMV-Sequenzen ist die Saturn-Version mit der Sony-Optik identisch. Für Test Drive-Fans oder Rennspieler mit Simulations-Faible eine nette Ergänzung, Liebhaber rasanter Arcade-Titel sparen sich das Geld.

Mäßig spannende Highway-Raserei für ruhige Gemüter: Nur Simulations- und Autoliebhaber begeistern sich.

Singleplayer59
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

*Schweeelllgggg* mein erstes Need For Speed (Drugie der böses denkt), mit dem Offiziellen Saturn Lenkrad war dit Spiel einfache eine Gaudie gerade im First Person Modus… Super Steuerung und Fotorealistische Grafik, wat will man mehr…

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Jepp, gab es auch für den Saturn 🙂
Ich fand es damals richtig gut – besonders im 2-Spieler-Splitscreen.
Bester Moment ever: Gegen meinen besten Kumpel gefahren, nach der 3. Strecke die exakt (!) selbe Gesamtzeit. Gewonnen hab laut Konsole ich. Vermutlich weil ein solcher Gleichstand garnicht vorgesehen war und ich Spieler 1 war. Oder weil es meine Konsole war. Keine Ahnung 😀

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Saturn? ich dachte immer das gabs nur auf 3DO und PS1.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Auf ‘nem flotten Pentium-PC mein liebstes Arcade-Rennspiel Mitte der 90’er. Die Konsolenversionen fand ich alle nicht so toll.