Tomb Raider: Anniversary – im Klassik-Test (PSP)

3
7016
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Nach der PS2-Version dürfen virtuelle Grabräuber nun auch die PSP-Katakomben plündern. Das eigentliche Spiel bleibt unverändert: Auf der Suche nach dem mächtigen Scion-Artefakt erforscht Ihr geheimnisvolle Tempelanlagen in Peru, Griechenland und Ägypten. Die schweißtreibenden Klettereinlagen funktionieren auf Sonys schwarzem Kasten dabei fast genauso gut wie auf der stationären Konsole. Lediglich die Übersicht bleibt etwas öfter auf der Strecke. Ein seitliches ­Drehen der Kamera (mit den Schultertasten) ist kein Problem, den Blick nach oben oder unten schweifen zu lassen, gestaltet sich mangels zweitem Analogstick aber umständlicher. Doch es lohnt sich, die Umgebung genauer zu inspizieren: Zwar fehlen im Vergleich zur PS2-Fassung einige Effekte und auch die Texturen sind nicht ganz so knackig, für Handheld-Verhältnisse sieht das Ganze aber sehr gut aus.

Schade, dass die Kämpfe auf der PSP nicht so gut funktionieren. Vor allem die Adrenalin-Funktion, bei der die Archäologin Gegner in Zeitlupe ausschaltet, führt oft zu Verwirrung. Dafür entschädigen die intelligenten Rätsel, die knifflig, aber nie unlogisch ausfallen. Gelungene Bosskämpfe (z.B. gegen den T-Rex) runden das Abenteuerpaket ab.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Gast

Hab auch lange der PSP nachgetrauert und fand sie auch viel spannender, als zB den DS.
Spätestens seit dem 3DS und natürlich der Switch ist mein Interesse an Sony Hardware aber generell erloschen. Fand die Vita zwar ganz interessant, aber der mangelnde Support seitens Sony, konnte mich da schon nicht mehr zu einem Kauf animieren.

Tomb Raider Anniversary hab ich hier auch noch in meiner Sammlung und ist trotz der hier im Test aufgezählten Mängel, eines meiner liebsten PSP Spiele.

dccoder84
I, MANIAC
dccoder84

Es gibt ja Gerüchte über neue Handhelds von MS und Sony…

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

Waren das schöne Zeiten… ich wünschte es gäbe einen neuen Handheld von Sony…