Top Spin – im Klassik-Test (PS2)

6
843
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Fast zwei Jahre hat’s gedauert, bis die Xbox-Tennisspiel-­Referenz auch auf der PS2 nach dem ­Genre-Thron greift. Im Vergleich zur Microsoft-Fassung gibt’s natürlich ­einige Änderungen zu vermelden: Neben dem aktualisierten Sportler-Kader (u.a. neu: Roger Federer, Maria Sharapova) sorgt das EyeToy-Feature für Aufmerksamkeit – und schließlich für Enttäuschung. Denn die ­eigentlich witzige Idee – nutzt Euer Konterei als Gesichtstextur für einen selbst erstellten Spieler im ‘Karriere’-Modus – mutiert dank nicht so recht funktionierender Kamera-Technik zur ‘Was? Das soll ich sein?’-Lachnummer. Ausprobieren solltet Ihr’s trotzdem mal.

Ansonsten servieren Euch die Entwickler gewohnte Top Spin-Kost: Messt Euch im schnellen Spiel oder beim individuell konfigurierbaren Turnier mit Athleten in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen und holt Euch in der ‘Tennisschule’ Tipps für den Court-Alltag. Herzstück stellt der ‘Karriere’-Modus dar, in dem Ihr Euch Ball für Ball an die Weltranglisten­spitze schlagt. Durch Trainingseinheiten verbessert Ihr RPG-artig die Fähigkeiten des Racket-Schwingers – macht Euer Alter Ego so zum Vorhand- bzw. Aufschlag-Monster oder setzt auf Allround-Qualitäten.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Ein trauriges Beispiel dafür, dass die Macher bis heute weder auf der letzten, noch auf der aktuellen Gerätegeneration ein ordentliches Tennis und Olympiagame fertig gebracht haben.
Applaus liebe Studios🤦🏻‍♂️

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Federer und Nadal sollten nach ihrem Karriereende gemeinsam ein eigenes Tennisspiel entwickeln. Haben ja jetzt Zeit. ^^

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Bin erst mit Top Spin 2 auf der 360 eingestiegen… hatte echt Spaß gemacht

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Schade das die Reihe tot ist.

Tabby
Gast

Wusste gar nicht, dass es davon auch eine PS2 Version gab. Zumindest für Xbox hatte ich das Spiel damals geliebt.

senser
I, MANIAC
senser

War schon ein ziemlich gutes Spiel und genau das passende Gegenstück zu Virtual Tennis.