
Neueste Beiträge
Steam Machine – Preis über 1.000 Euro & Vorbesteller-Lotterie
Heute Abend wurde das Geheimnis von Valve gelüftet: Für den Wohnzimmer-PC namens Steam Maschine wird aufgrund der aktuellen widrigen Umstände selbst in de rkleinsten...
Psyvariar 3 – im Test (PS5)
Im jüngsten Teil der 1999 gestarteten Reihe fliegt Ihr mit einem von sieben Piloten durch sieben vertikal scrollende Levels. Eure Bordwaffen levelt Ihr per...
Blue Reflection Quartet – zweiter offizieller Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=dlXuI9mRQDk
Publisher Koei-Tecmo und Entwickler Gust präsentieren den zweiten offiziellen Trailer zu Blue Reflection Quartet. Darin wird uns hauptsächlich die Story nähergebracht.
Blue Reflection Quartet erscheint...
Fatal Fury: City of the Wolves – Launchfenster für den nächsten DLC-Kämpfer
https://www.youtube.com/watch?v=wYr79xvtsig
SNK gibt bekannt, dass die Kämpferriege von Fatal Fury: City of the Wolves irgendwann im Juni mit Kenshiro aus "Fist of the North Star"...
The Adventures of Elliot: The Millennium Tales – Video zum Soundtrack
https://www.youtube.com/watch?v=hQtFMKfJ8p4
Square Enix hat ein Video zum Soundtrack von The Adventures of Elliot: The Millennium Tales veröffentlicht. Darin verraten die beiden Komponisten Yuto Moritani and...











Wobei die grösste Herausforderung wohl das Meistern der 60.7 km Strecke ist und nicht mal unbedingt das Gameplay selbst. Aber definitiv ein Geheimtipp!
Diese Beschreibung ließe sich auch auf Skate übetragen. Das Dark Souls auf Brettern. 😀
den ersten teil (und warscheinlich auch den zweiten) kann man als geheimtip ansehen. es wirkt wie ein billig game, hats aber faustdick hinter den ohren. das gameplay ist knüppelhart, aber auch sehr befriedigend wenn man seine eigenen skills immer weiter verbessert und igrendwann tatsächlich als erster durchs ziel rast. irgendwo halt mal jemand geschrieben das spiel sei “Dark Souls auf Rädern”, was nicht ganz unzutreffend ist. ?
Bis auf den komplett sinnlosen Karrieremodus fand ich bereits den ersten Teil grandios, aber ich liebe auch den Kurs und die Herausforderung im Zeitfahren. Die Steuerung ist zwar eigen, dennoch gelungen und hatte auch ihren Reiz, da sie komplett auf Streckenkenntnisse ausgelegt ist (frühes Lenken, wenig Toleranz für Korrekturen und Reaktionen) und weniger auf die Fahrzeugbeherrschung.
Den Test hier finde ich damals wie heute wenig aussagekräftig, doch könnte ich dieses Spiel selbst auch nicht objektiv bewerten. Und die Bewertungen gehen im Hinblick auf ein reines Rennspiel auch völlig in Ordnung. Aber wie soll man ein Spiel bewerten, dessen Titel schon das Kaufargument selbst ist? Gäbe es die Nordschleife nur in einem einzigen Spiel, es würde für mich jedes andere Rennspiel wie Gran Turismo, Forza oder Project Cars locker in den Schatten stellen… Drum fällt hier für mich der Unterschied zwischen Teil 1 und 2 auch nur geringfügig aus, die Steuerung mag zwar einsteigerfreundlicher sein, doch wer wie ich primär den einen Kurs gegen die Uhr fahren möchte, wird nach etwas Eingwöhnungszeit mit Teil 1 ebenso glücklich