Turrican Flashback – im Test (Switch)

0
515
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

In Sachen Performance laufen die vier Turrican-Episoden auch auf der Switch sauber. Das 50-Hz-Problem der Amiga-Spiele wurde so gut es geht aufgefangen, Grafikfilter und Effekte sind ebenso elaboriert und vorbildlich wie auf PS4. Zum Testzeitpunkt haperte es noch in Sachen Stabilität, vor allem die beiden 16-Bit-Episoden neigen zu Abstürzen und Problemen mit der Speicherfunktion – der Patch dafür sollte aber erschienen sein, wenn Ihr diese Zeilen lest.

Daher erhält die Switch-Fassung die gleiche Wertung wie die PS4-Version – auch nach vielen Jahren unterhalten die klassischen Turrican-Episoden noch prächtig.

Vier kultig-feine Actionspiele mit tollen Grafikoptionen und viel Nostalgie

Singleplayer85
Multiplayer
Grafik
Sound