Ubongo! Deluxe – im Test (Switch)

0
144
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Im eShop gibt es die Standard-Variante von Ubongo! schon länger, pünktlich vor Weihnachten bewirbt sich nun die verpackte Deluxe-Fassung mit etwas mehr Inhalt als familienfreundliche Verschenkoption. Wie im realen Legebrettspiel gleichen Namens sollt Ihr vorgegeben Formen mit Legeteilen füllen, was teilweise ganz schön knifflig werden kann.

Die etwas nüchtern inszenierte Kampagne wurde um eine fünfte Welt erweitert und bietet solide Knobelunterhaltung, dazu kommt neben dem Endlos-Modus und Mehrspieler-Runden neu eine Zeitattacke. Spektakulär ist das nicht, aber eine nette Abwechslung für zwischendurch.

Schlichte, aber gelungene Umsetzung der von ”Tetris” und ”Tangram” inspirierten Brettspielvorlage.

Singleplayer65
Multiplayer
Grafik
Sound