V-Rally 2: Expert Edition – im Klassik-Test (DC)

8
1138
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Knapp ein Jahr nach dem Playstation-Kracher V-Rally 2 dürfen Dream­cast-Piloten mit Überrollbügel durch die Pampa preschen. Mit insgesamt 27 Rally-Boliden (inklusive Bonus-Autos) tobt Ihr Euch in vier Spiel­modi aus. ­Neben den obligatorischen ‘Arcade’- und ‘Time Attack’-Varianten stehen mit ‘V-Rally Pokal’ sowie ‘Rally Championship’ zwei schweißtreibende Meisterschaften zur Wahl. Dabei rast Ihr entweder alleine (wie bei Colin McRae Rally) oder mit drei weiteren Konkurren­ten über knapp 90 Stre­cken, die Euch mit kurvigen Schlamm­abschnitten, buckligen Wüstenpisten und verschneiten Waldlandschaften fordern. Wechselnde Wetterbedingungen und spektakuläre Nachtfahrten erschweren die Rennen zusätzlich. Vor jedem Start dürft Ihr in der hauseigenen Werkstatt Federung, Brems­kraft und Schaltung manipulieren oder einen anderen Reifensatz aufziehen.

In den Mehrspieler-Modi trefft Ihr Euch zur gemeinsamen Schlammschlacht, und mit dem Editor baut Ihr eigene Strecken.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Ist V-Rally 2 besser als Sega Rally 2?

Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Auch eins der Games, die sich leider irgendwie auf keiner meiner beiden DC‘s starten lassen. Dabei feiere ich gerade die schon genannten 90‘s/frühen 00er Racing Games, von wipeout über Ridge Racer bis zu F-Zero X/GX oder Sega Rally. Und hätte das Game sehr gern nochmal intensiv angetestet, auch aufgrund seines hervorragenden Rufs.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

V-Rally 2 war einfach nur genial. Das hatte ich rauf und runter gespielt. Es war das einzige Rennspiel, dass ich in der Cockpit Perspektive gespielt hatte.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ok das wusste ich nicht
Aber gut das muss ja nicht viel heißen
Ich hab noch nichts davon gesehen und vermute mal das ist Indi Zeug oder?
Rare ist inzwischen ja auch nicht mehr Rare
Im Prinzip haben wir vlt beide Recht

Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Max @ home

Lincoln_HawkLincoln_Hawk

Eden Games gibt es doch noch [EDIT: bzw. durch Neugründung wieder]. Die haben zuletzt das “Gear.Club Unlimited”-Duo für Switch veröffentlicht.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

another DC-blockbuster!

der steckeneditor war auch cool. besonders zu der zeit damlas, und auch noch auf konsole!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Das ist einfach ein Brett
Genial
Die Eden Studios sind ja leider auch schon unter der Erde..
Ob psygnosis, Eden Studios,Bizarre creations,
Westwood Studios usw usw alle Studios waren mmn Top Studios deren Spiele mir heute noch zehn mal mehr Spaß machen als der viele Kram von heute
Sehr sehr komisch irgendwie
Und dann werden die IPs wiederbelebt und man denkt OMG wie geil bis man erkennen muss das das dann low Budget Kylotonn..Milestone Spiele sind das ist meine Erkenntnis
Deshalb bin ich schon länger nicht mehr begeistert wenn ich von einem.neuen v Rally
Wrc, tony Hawk höre.
Streets of rage 4 nicht zu vergessen!!!

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sanftmut

Hatte damals schon die PSX Version rauf und runter gedaddelt. Da es mir so viel und lange Spaß gemacht hat, hab ich es mir dann auch noch für Dreamcast gekauft. Toll war, dass es nicht genau die gleichen Strecken wie auf der Playstation hatte, so gab es genügend neuen Fahrspass für weitere Monate.