Vampire Night – im Klassik-Test (PS2)

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Meinung & Wertung

Colin Gäbel meint: Ordentlich, aber unspektakulär: Mit Vampire Night liefern die Lightgun-Experten von Wow Entertainment grundsoliden Nachschub für Ballerfans ab – mehr aber auch nicht. Einen innovativen Spiel-Ansatz wie in Time Crisis 2 sucht man vergebens, der verhält­nismäßig stumpfe Ablauf erinnert mehr an das mittlerweile indizierte Sega-Zombiegeballer, ohne allerdings eine stimmige Präsen­tation zu erreichen. Dazu ist die Optik mit teils schäbigen Texturen zu karg, das Gegnerdesign zu uninspiriert. Was bleibt ist unterhaltsames Kanonen­futter für einen Nachmittag, das Genre-Anhänger sicher nicht enttäuschen dürfte. Allerdings solltet Ihr die Sprache in der PS2-Systemeinstellung auf Englisch stellen, die deutsche Synchro ist nämlich dämonisch schlecht.

Mit Plastikknarre auf Vampirjagd: Solides Lightgun-Gebal­ler aus der Spielhalle – altbacken, aber kurzzeitig spaßig.

Singleplayer71
Multiplayer
Grafik
Sound
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Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Ja, Vampire Night war nicht schlecht.
Hab auch immer noch alle drei G-Con’s (grau, blau und orange) und ne Röhren-Glotze zu hause im Schrank. Und Vampire Night selbstverständlich auch.

Trico
I, MANIAC
Trico

Guter Lightgun-Shooter! ? Die Namco Shooter liefern alle ab auf der Ps2. Sehr zu empfehlen. Kann halt nicht jeder was mit anfangen ohne richtiges set up, was ich schade finde. Muss zuhause auch immer die Röhre rausholen und aufbauen usw.? Namco hat eigentlich auf jeder Sony Konsole damals abgeliefert! ?